Eignet sich dieser iMac zur Videobearbeitung?

Und wie sieht es mit Apple care+ aus? Lohnt sich das oder ist das rausgeschmissenes Geld? Wie ist eure Erfahrung damit?

5 Antworten

Wenn deine Konfi 2k kosten ?

Wieso nimmst du dann nicht den Basis 27Zöller ?

Der hat einen 6 Kern Prozessor sowie 8GB RAM( Kannst du selber einfach und viel billiger aufrüsten ) und 1TB Fusion Drive

+ den super 5k Display

Kostet dich es gleiche und in Verbindung mit Final Cut Pro x ein Super Rechner für den Einstieg.

Damit kannst du Flüssig 4K Videos bearbeiten inkl Farbanpassungen usw

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Videobearbeitung völlig ungeeignet. Selbst die meisten Büro-PCs und Laptops (und Smartphones) haben heutzutage einen Vierkern-Prozessor, dieses Gerät hat lediglich zwei Kerne. Aber gerade für die Videobearbeitung will man möglichst viele Kerne haben. Selbst kurze Videos werden sonst damit Jahre brauchen, bis sie exportiert sind. Auch wenn man nur Hobbymäßig mit Videos arbeitet, würde ich mindestens 6 Kerne empfehlen.

Wenn du nicht gerade unbedingt Final Cut benutzen willst sondern sowieso Premiere, würde ich keinen Mac nehmen, bei gleichem Preis sind Macs fast immer langsamer als andere Rechner.

Mich wundert es tatsächlich, dass Apple noch Geräte mit Zweikernern verkauft, zweikern-Prozessoren sind einfach absolut nicht mehr zeitgemäß. Nichtmal, wenn man das Gerät nur für Office benutzt.

der Botttleneck ist die CPU mit nur 2 Kernen. Bei Videobearbeitung ist jeder zusätzlicher Kern willkommen (insofern er natürlich vom Programm angesprochen wird)

Premiere Pro wird laufen, wahrscheinlich sogar einigermaßen flüssig. Besser wäre aber zumindest ein Quad-Core

Ja Du kannst auf jeden Fall damit Videos bearbeiten. Ich weiß aber nicht ob diese App gut funktioniert.

Ne würde ich mir nicht ziehen, läuft zwar aber rendern etc wird arsch langsam sein, da er nur einen 2 Kerner hatt

DerFrageBoy836
Beitragsersteller

Das ist soweit nicht schlimm solange das Bearbeiten an sich relativ flüssig läuft