An Alle Apple Fans, ist es gut zum spielen (iMac 21,5 Zoll - 1200€)?

10 Antworten

2 Jahre halten? Na du bist lustig... 5 Jahre! 10 Jahre! Mit Glück 15 Jahre oder mehr!

Der Basis-iMac entspricht prozessor- und damit auch grafikseitig dem aktuellen MacBook Air, insofern ist er zwar für Alltagsaufgaben gut gerüstet, aber nicht gerade für anspruchsvollere Spiele.

Das nächstbessere Modell mit Quad Core i5 und Intel Iris Pro 6200 Grafik ist da schon weitaus besser gerüstet, je nachdem welche Ansprüche du an die Performance stellst kann man damit schon ordentlich zocken.

Wenn Zocken für dich sehr hohe Priorität hat, dann greif lieber zum 27" Modell, in Vollausstattung mit AMD R9 M395X, denn am Geld scheint es ja be dir nicht zu liegen. Damit lässt sich dann wirklich richtig gut zocken.

Wenn du allerdings wirklich einen Rechner hauptsächlich zum Zocken suchst, dann wäre das natürlich Geldverschwendung: Die meisten Dinge, die den iMac teuer machen, brauchst du dafür nicht – allen voran das Retina-5K-Display, dass alleine schon einen Gegenwert von gut und gerne 2000 € hat...

Da macht es natürlich mehr Sinn, sich einen leistungsstarken Rechner im ATX-Format selbst zusammenzustellen.

BenzFan96  01.11.2015, 12:50

Um dir eine vernünftige Beratung liefern zu können, solltest du die folgenden Fragen beantworten:

  • Wofür möchtest du den Rechner verwenden, mal abgesehen vom Zocken?
  • Welche Priorität hat das Zocken für dich, welche Titel spielst du, was für eine Performance bist du gewohnt?
  • Wie viel Geld magst oder kannst du ausgeben?

Davon hängt es nämlich vor allem ab, ob ein iMac für dich geeignet wäre und wenn ja welcher.

2 Jahre hält er wenn du ihn gut behandelst , aber zum spielen gibt es deutlich bessere. Für normale Spiele (bsp. League of Legends) sollte es reichen , aber halt nicht mit den top Grafikeinstellungen.

Für minecraft oder league of legends ist er super gut aber spiele wie gta5 oder watchdogs würde ich auf nem gamerPc spielen :)

Ein iMac eignet sich nicht zum Spielen. Wenn du aber unbedingt bei Apple bleiben willst und "etwas besser" zocken willst, als aufm iMac, hol dir nen PowerMac

PK2662001  02.11.2015, 19:22

1) ja, ich meine den Mac Pro. Hab mich da etwas vertan.
2) Du kannst eine gtx 680 jetzt nicht mit einer gtx 980ti vergleichen...

BenzFan96  02.11.2015, 19:42
@PK2662001

Das ist doch klar, zumal eine GTX 680MX. Allerdings ist mein iMac mit besagtem Grafikchip nun auch schon knapp drei Jahre alt, die R9 M395X im aktuellen Modell leistet natürlich einiges mehr. Zum "etwas besser Zocken" taugt die 680MX aber auch heute noch absolut...

Die Aussage "Eignet sich nicht zum Spielen" ist einfach nicht haltbar, das meinte ich bloß damit.

BenzFan96  01.11.2015, 12:46

Ein iMac eignet sich nicht zum Spielen.

Erzähl das meiner GTX 680MX...

BenzFan96  01.11.2015, 12:29

Einen PowerMac zum Zocken? Tolle Idee...

Meinst du vielleicht den Mac Pro?

PK2662001  31.10.2015, 19:59

Es gibt von Apple aber auch einen ganz normalen Bildschirm.

PK2662001  31.10.2015, 13:16

http://www.amazon.de/Apple-Desktop-QuadCore-3-7GHz-FirePro/dp/B00HEZKK7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446293580&sr=8-1&keywords=Mac+pro der ist ganz gut. Ist (für nen mac pro) ganz billig: 3.199€ ich warne dich aber. Für diesen gewaltigen Preis könntest du dir nen windows pc kaufen, mit dem du ALLE Spiele auf ultra und 4k mit 50-60 fps spielen könntest. Dieser Mac hat die Leistung eines 800€ Windows pc's. Ich würde dir also wirklich raten für diesen Preis einen Windows pc zu kaufen (der 4x besser als dieser mac ist)

xXYomiChanXx
Beitragsersteller
@PK2662001

Jagut c: Dann kaufe ich mir einen Windwos pc, aber kann man einen Windows Pc mit dem Bildschirm vom iMac haben? Blöde frage ist ja all in one, naja dann kaufe ich mir doch lieber wohl ein Windows Pc c:

xXYomiChanXx
Beitragsersteller

Kannsu hier denn gute Powermac's verlinken?

Wäre lieb damit ich mich nicht verirre und nochmals den größten Müll kaufe :3

- Danke :3

Hol dir einen bei MediMax! 1100€ und 2,7GHz Quad-Core! (Ohne Turboboost)