Eignet sich die Tönungsfolie für Autoscheiben auch als Hitzeschutz für Dachfenster?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi dakiha

ich habe solche Tönungs / Hitzeschutzfolie bei uns aufgebracht.

  • eine Tönungsfolie von Autos ist was anderes - der Hitzeschutz entsteht dadurch, dass die Folie das Sonnenlicht reflektieren kann. Die Auto-Folie dürfte nur verdunkeln
  • Die Folie ist auf der Innenseite (!) des Fensters anzubringen - die hält die Beanspruchung durch das Wetter etc. nicht aus.