Eignet sich der roman der vorleser für die schule?

2 Antworten

Contra: Obszöne Beschreibung von pädophilen Sexszenen, ein Nazi wird als Mensch mit guten Eigenschaften dargestellt, der Protagonist vermittelt unangemessen Wertvorstellungen wie z.B. eine negative Einstellung gegenüber der Familie (das ist nicht meine Meinung, ich habe nur ein paar Vorschläge zusammengekratzt).

unrealistisch, nicht gut geschrieben, vielleicht für manche Mitschüler zu freizügig geschrieben. Nicht der Hit