Eignet sich der Laptop dafür?

 - (Gaming, Streaming)

7 Antworten

Hatte 1 zu 1 den gleichen ich kann dir mal sagen wie er bei mir war

Valorant 75fps

Csgo 100fps

Fortnite läuft gar nicht außer in kreativ Modus

Temperaturen waren dauerhaft relativ hoch

Video Editing kaum möglich wegen den Temperaturen

Meiner war auch schon mal in der Werkstatt von Lenovo wegen Temperaturen... Hat auch nix gebracht

Habe ihn damals für 600€ gekauft hab ihn letzten Monat für 350€ verkauft

Fazit von mir lohnt sich nicht.

Kann sein das ich einfach Pech hatte oder so

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik produzieren: funktioniert vermutlich schon, aber mit leichten einschränkungen bei großen Projekten.

Gaming: nein. Browsergames gehen bestimmt, und Toaster Games wie valorant oder cs go gehen auf niedrigen Einstellungen vielleicht auch noch. Richtige games werden schwer.

Video editing: geht sicherlich, aber Plan schonmal eine Menge Zeit fürs rendern ein.

Gaming + streaming: Musik streaming geht sicherlich, YouTube oder gar andere Video Plattformen kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Video-Editing mit leichten Einschränkungen. Gaming und erst recht parallel dazu Streaming eher nicht. Außer es handelt sich um sehr alte und oder technisch anspruchslose Titel.

Das Gerät arbeitet ohne dedizierte Grafikkarte, was die 3D-Leistung erheblich einschränkt. Aber für ein Modell mit einer Grafikkarte, die diesen Anforderungen genügt, bewegt sich das Budget eher zur 1000er Marke hin. Mit 800 wäre mit Kompromissen zu kalkulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Streaming + Gaming in anschaubarer Qualität, vergiss es.

Zum Musik produzieren ist der gut. Für Gaming und Streaming eher nicht.

Das ist nen Arbeitslapop biel wird der im Gaming nicht schaffen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.