Eigentumszwang, ganz alleine?

4 Antworten

Nein, sie ist nicht dein Eigentum. Über Eigentum hat man Verfügungsgewalt. Diese kannst du aber nicht über einen Menschen haben. Oder willst du etwa jemandes Eigentum sein? Deine Freundin hat einen freien Willen und kann tun, was sie will - genau wie du. Du willst ihr das ernsthaft absprechen? Dann überlege mal, wie DU dich fühlen würdest, wenn jemand das mit DIR macht.

Das klingt nicht gut. Geh mal zu einem Psychologen und lass abklären, ob das noch im Rahmen oder schon "pathologisch" ist.

Personen gehören sich selbst. Sie sind kein Eigentum einer anderen Person.

Du solltest lernen, das zu akzeptieren.

Du bist nicht alleine - aber das macht es nicht besser...

Du sprichst von "Freundin" und meinst, Eigentümer zu sein. Was soll das mit Freundschaft oder Liebe zu tun haben? Du besitzt sicher einen Stuhl und einen Tisch. Nennst du die deine Freunde? Und - brauchen die dich? bist du nicht eher der Bedürftige, der sich unwert fühlt, wenn er nicht die Befehlsgewalt und Eigentumsrechte über einen Menschen hat?

Tipp an deine Freundin: Hau ab von dem Spinner!