Braucht diese Person eine Zahnspange?

Nicht meine Zähne - (Zahnspange, nötig)

4 Antworten

Auf den ersten Blick nein. Leider kann man den Winkel der Schneidezähne nicht genau erkennen. Sind die Schneidezähne mit der schneide nach innen gekippt wäre eine Spange angebracht, sind die allerdings gerade dann eben keine Spange.

Schief nicht unbedingt. Nur wirkt es so, als würden die Zähne alle etwas nach innen geneigt stehen. Beurteilen kann das aber nur ein Zahnarzt bzw. ein Kieferorthopäde.

NennMichMilch
Beitragsersteller

Ja ich glaube das hängt von ihren drückenden weißheitszähnen ab.

Sieht ein wenig so aus wie bei mir das die Zähne zu weit nach innen zeigen da sie nicht schlimm aussehen kannst du es dir ja selbst aussuchen ob du unbedingt ein willst wenn es nur die Schneidezähne sind wird es auch nur 5monate dauern um die optimal nach vorne zu bewegen war bei mir halt so aber ich würde es dir empfehlen mein Lächeln hat sich dadurch erheblich geändert ins positive :)

NennMichMilch
Beitragsersteller

Danke aber eine Zahnspange „freiwillig“ kostet um die 2000€

yjxnck  09.12.2017, 06:42

Das kannst du ja nicht wissen vllt brauchst du sogar eine deswegen sollst du ja auch zum Kieferorthopäden und fragen ob es nötig ist

Tu es dir nicht an. Zahnspangen sind die Hölle, versuch es vielleicht mit Invisalign? Ich hatte jetzt 3 Jahre eine Zahnspange, meine Zähne stehen auch nach innen geneigt, wie bei dir, willkommen im Klub. Ich reparier das mit Invisalign denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung