Eigentumswohnung monatlich kosten?

3 Antworten

Kommt drauf an. Das meiste bei den NK ist die Heizung und Strom. Da sind Wohnungen sehr unterschiedlich. Etwa zwischen 200.- und 400.- EUR bei der Groesse.

https://www.drklein.de/nebenkosten-wohnungskauf.html#:~:text=Die%20Nebenkosten%20k%C3%B6nnen%20sich%20auf,und%20Umzugskosten%20k%C3%B6nnen%20zus%C3%A4tzlich%20anfallen.

Hier kannst du lesen. Meine Eltern leben auch in eine Eigentumswohnung. Nur ich habe auch da wenig Info aber in diesem Link kannst du das lesen was du alles immer bezahlen musst. Was ich nur weiß ist du musst immer Reperatur kosten rechnen. Wir hatten hier im Gebäude letze Jahre Dach repariert und jeder Eigentümer musste allein nur für das Dach 10 oder 20 tausend bezahlen. Auch wenn du Haus kaufst musst du Grundsteuer bezahlen. Was das alles insgesamt kostet weiß ich nicht ich glaube des kommt auch darauf an wie groß die Wohnung oder Haus ist

Newwoman1990
Beitragsersteller

Oh Gott, echt? Also wenn das komplette Dach bei einem Wohnhaus erneuert werden muss, dann muss jeder Mieter so viel dazu geben? Oh, gott 🥴

Enxi31  30.08.2024, 17:54
@Newwoman1990

Ja also keine Ahnung weißt du. Alle die Dokumente kosten und so weiter alles macht mein Vater Mutter alles. Die mussten Kredit auch Nehmen. Bei uns wurde nur außen renoviert Balkon und so und das Dach. Aber ich habe von Eigentumswohnung nichts gutes gehört wenn man sowas kauft . Und wenn du nicht bezahlst an die Immobilien dann sagen die irgend wann auf Wiedersehen und Nehmen dir daß Haus Weg. Mein Onkel hat mal erzählt der kannte ein Türken der 3 Häuser oder Wohnung gehabt oder so und er müsste dann alle abgeben weil er nicht bezahlt hat. Das ist halt Deutschland

Ganz unterschiedlich.

Man zahlt Strom, Wasser, Müll, Heizkosten, Grundsteuer, Versicherungen,...

Und ggf den Bankkredit.