Eigengewicht Koffer, was ist normal?

1 Antwort

Hi,

natürlich gibt es Koffer, die leichter sind. Schwierig wird es dann nur mit dem Material. Was nützt es dir, wenn der Koffer leicht ist, aber schon beim zweiten Einsatz kaputt geht?

Schau dir einfach mal die einschlägigen Koffertests an. Dann kannst du schon erkennen, auf was es bei einem Koffer ankommt. Eine gesunde Mischung zwischen Eigengewicht und Stabilität ist wichtiger als alles andere. Und wer billig kauft, kauft sowieso zweimal.