Eigengeruch vom Kleiderschrank entfernen?

1 Antwort

Kommt auf das Material an 🤔 möchte ungern dein Schrank schrotten😅

Zunächst würde ich den leerräumen und an einer nicht sichtbaren Stelle testen ob es geht oder das Material schaden nimmt. Bei der Gelegenheit würde ich den mal Lüften also Türen weit auf und so stehen lassen.

Was müffelt sind meist Hautschuppen, Staub Plus Kleinlebewesen, Bakterien und co. Dagegen hilft besagtes Essig, aber auch Spiritus, Desinfektionsmittel und auf biologischer Art und Weise ein Enzymreiniger. Die ersten beiden solltest echt vorher testen bevor du den kompletten Schrank bearbeitest. Ein Wundermittel aus der Küche ist auch Natron, hier wäre aber wichtig das der Schrank gut beschichtet ist und nicht aus Echtholz was das Putzwasser aufsaugt.

Leobert135
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort!

Das ding ist der tell vom Schrank ist immer unbenutzt gewesen eher so zum Kram lagern aber nicht täglich deswegen denke ich das dort nicht viele Milben etc. drinn sind. Der Schrank roch so vor 6 Jahren auch schon 😅 und wurde echt selten benutz 🥲

jww28  01.10.2022, 21:30
@Leobert135

Wenn es nur um den Geruch geht und das Ding nicht allzu groß ist versuche es mal mit Aktivkohle 😉 gibt so Säckchen im tierbedarf, Baumärkten und autozubehör.

Leobert135
Beitragsersteller
@jww28

Jo werde ich ausprobieren

Danke für die Hilfe 🫶