Eigenes Videospiel machen.. Reihenfolge egal?

4 Antworten

Die Reihenfolge ist egal. Du sagst dem Programm am Ende einfach, in welcher Reihenfolge die einzelnen Komponenten aufgerufen werden sollen.

Ich würde aber als erstes mit dem eigentlichen Spiel anfangen und am Ende erst die Details, wie ein Menü oder ein Intro einbauen. Die sind im Vergleich zum eigentlichen Spiel schnell erledigt, aber du musst ja erstmal sicher sein, dass du das Spiel wirklich bis zum Ende baust und nicht zwischendrin aufgibst. Sonst hast du dir die Mühe gemacht, ein Intro und ein Menü zu bauen, ohne ein fertiges Spiel dazu zu haben.

samu1010
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

  1. Das Konzept
  2. Auswahl der Engine
  3. Grobe Skizzen der Orte
  4. Bauen erster Gebiete und Räume
  5. NPCs und Mechaniken der Welt testen
  6. Menü
  7. Intro aus dem zusammenscheiden was du an Clips und Aufnahmen hast
  8. Soundtrack komponieren
  9. Auf Bugs testen und fixen
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Du kannst auch zuerst den Game over Bildschirm bastel und dann das Spiel, ist technisch völlig egal in welcher Reihenfolge du das machst.

samu1010
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Du kannst natürlich auch das Spiel zuerst machen