eigenes Faxgerät testen?

5 Antworten

Nur die Hörertaste am Gerät drücken.Ist der Wählton zu hören ist das Gerät einsatzbereit.

Man braucht nicht erst eine Nummer wählen.

Ein weiteres Problem was häufig auftritt ist,dass bei einem eingehenden Anruf die Verbindung durch den schrillen Faxton gestört wird.

In diesem Fall die Wahltonerkennung auf "Aus" stellen.

Je nach Gerät unterschiedliche Vorgehensweise.

Nimm dein Handy oder Festnetztelefon und ruf die Faxnummer an. Nach ein- bis zweimal klingeln sollte das Fax rangehen und anfangen zu piepsen, um mit dem Gegenfax Kontakt aufzunehmen. Dann ist das Gerät ok.
Gruß DER ELEKTRIKER

Es gibt dazu sinnvolle Dienste, die auch kostnelos sind. Du kannst z.B. auf www.fax-tester.de ein Fax senden und direkt online das Ergebnis anschauen. Das ganze ist auch ohne kostenpflichtige Rufnummer möglich. Funktioniert klasse. man kann sich auch das Fax direkt online anschauen oder zu denen lassen.

Schick dir doch einfach selbst ein kostenloses Fax zu! Das kannst du auf entsprechenden Seiten schnell erledigen - Klabustermann stellt hier zwei gute kostenlose Fax-Services vor: