wo kann ich mir ein Testfax schicken lassen?

4 Antworten

Hat dein Faxgerät keine eigene Testfunktion? Ich habe einen Drucker von HP mit integriertem Faxgerät. Kürzlich ging das Fax einige Tage nicht und ich machte den Test, der über das Faxgerät abgerufen werden kann. Mir wurde genau gezeigt, wo der Fehler liegt. In diesem Fall wurde ein Kabel falsch angeschlossen. Nun geht es wieder. Schau mal in deiner Betriebsanleitung, ob du nicht auch selber testen kannst.

Die sind hier auch ganz gut, Du musst Dich nicht registrieren oder irgendein merkwürdiges Formular ausfüllen. Und das beste, sie sind sogar komplett kostenfrei. Also, einfach mal ausprobieren.

http://www.alltofax.de/kostenlos.php

djdonnerwolke  22.03.2020, 18:20

Auch nach 7 Jahren funktioniert diese Seite immer noch einwandfrei. Ich habe mir soeben ein Testfax nach Hause schicken lassen, da ich einen neuen Router erhalten habe und anfänglich das Faxen noch nicht funktioniert hat. Danke für den Tipp!

Borkus  01.07.2022, 17:01

auch 9 Jahre später ist dieser Dienst noch verfügbar.. sehr Hilfreich beim neu einrichten vom Fax z.b. über einen Fritz Router. Danke!