Saturn oder Media Markt Faxgerät

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am empfehlenswertesten ist ein virtuelles Faxgerät für den PC.

Dazu reicht ein 56k - Modem und eine Faxsoftware (z.B. Personal Fax).

Das spart viel Papier und damit Folgekosten (Tintenpatronen).

muggeln
Beitragsersteller

Bedanke mich für die super unbekannte Idee, leider ist der Druck nötig wegen Rechnung und als Küchenbon

Fugenfuzzi  16.02.2011, 11:48
@muggeln

Dazu kann man einen Bondrucker mit Schnittwerk anschließen. Darüber werden dann die Wichtigeren Sachen gedruckt. Faxe auf dem Größéren Drucker. Wers Groß mag verzichtet auf den Bon Drucker und druckt dan nalles übereinen Drucker aus. Wenns viel an Druckauftrag ist ,eignet sich am besten ein Laserdrucker der mit bis zu 26 Seiten die Min Drucken kann. Hab einen in meinem Netz stehen ( Kyocera FS-3820N) , für 50 Euronen auf Ebay geholt Inkl. 1 Jahr Gebrauchtgeräte Garatnie und hochoffizieller Rechnung ! !.

muggeln
Beitragsersteller
@Fugenfuzzi

Super Rat! An beide, für Fugenfuzzi konnte ich nur ein Kompliment vergeben.

Commodore64  16.02.2011, 12:34
@muggeln

Wenn das Ding rund um die Uhr laufen soll, dann wäre ein Multifinktionsgerät sicherlich die beste Wahl. Da muss kein PC ständig laufen und man muß da nichts aufwändig einrichten.

Aber drauf achten, dass das Gerät ein eingebautes Modem hat. Die billiggeräte nutzen das Modem vom PC und dann muss der an sein.

Am besten ein Laser Multifunktionsgerät mit LAN oder WLAN Anschluß und vor allem eingebautem Modem. Das kann dann rund um die Uhr laufen und Faxe empfangen, bei Bedarf Faxe senden und man kann jederzeitz kopieren. Auch kann man per LAN/WLAN von jedem Rechner im Netzwerk beliebig scannen und drucken.

ist doch eigentlich egal, ist doch fast das gleiche. hols dir da, wo es günstiger ist.

muggeln
Beitragsersteller

Genau das ist es, sowas ist "NIE" egal.

heartcell  17.02.2011, 17:14
@muggeln

doch ist es, weil die zwei zur selben gruppe gehören. die können sich ihre preise so zurecht stutzen wie es ihn passt. was da teurer is, ist da wiederum günstiger. hauptsache bei einem der beiden märkte wird gekauft.

bei t-home oder auch bei der united internet group (1&1, GMX, Web.de...) gibt es teilweise kostenlos, teilweise für kleines geld virtuelle faxnummern... da kansnte deine faxe direkt auf ein email konto leiten lassen.

  • kein stand by
  • keine zusätzlichen geräte
  • keine belegte telefonelitung

lg, anna

einfacher PC ( Flohmarkt oder ähnliches beschaffen) .ISDN Karte einsetzten (oder Modem je nachdem). Linux (ist kostnelos)drauf an Telefonetz einstecken Glaub nennt sich Asterisk ,Software aufspielen (gibts kostenlos).auf Senden und Empfang stellen ,fertig. Kostenpunkt je machdem was du für den Popel PC ausgegeben hast. Vorteile: wenn Faxe ankommen kannst diese auf dem PC ansehen. Wenn es Uninteressant ist ,löschst du es ,sparst viel Papier unddruckkosten bei. Was dich Interessiert ,Druckst einfach übers Heimnetz mit Netzwerkdrucker oder über angeschlossenen Drucker (je nachem wie du es willst) aus.

Saturn oder auch der mediamarkt sind beides Läden der METRO.Die tuen sich nichts untereinander.Beim Fachhändler kannst du manchmal mehr glück haben.