Eigenes Comic starten?

1 Antwort

Was für ein Comic soll's denn werden? Was kurzes, eine ganze Story?

Ganz am Anfang brauchst du erst mal Charaktere und einen Plot. Dann solltest du damit ein Comic Skript schreiben, außer dir ist Struktur nicht so wichtig.

Schreibkenntnisse wären daher nicht schlecht. Es gibt viele gute YouTube Videos, die einem Tipps dazu geben.

Wenn das Skript fertig ist geht's ans malen. Da solltest du dich neben dem Zeichnen selbst auch mit guten Sprechblasen und guter Panel Komposition auskennen.

Ganz genaue Tipps kann ich zu den einzelnen Teilen nicht geben, das würde zu lange dauern. Hoffe das hilft trotzdem ein bisschen.

Viel Spaß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darian2012
Beitragsersteller

Kann ich die kurz mal chatten? Ich möchte die die Antworten und so geben