eigenes Buch Tipps?

2 Antworten

Hallo,

Ich schreibe und lese selbst sehr viel und gerne. Am schönsten klingt ein Text, wenn er nicht immer die gleichen Satzanfänge hat und die Adjektive und Verben immer verschieden und vielfältig sind. Cool finde ich bei Büchern auch immer, wenn aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wird. Versuch deine Leser an den Gedanken der Protagonisten teilhaben zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Spaß beim Schreiben

Maya1717
Beitragsersteller

Danke. ich habe mich entschieden aus der Sicht des Protagonisten zu schreiben, also dem Mädchen. Ich versuch so viel wie möglich Gedanken und Gefühle zu machen damit man denkt man wäre die Person. ich nehme mir die Schreibweise ein bisschen von Anna Benning

Von der Story her muss man sagen dass sie vermutlich einen gewissen Plottwist vertragen könnte, da jetzt nicht so originell ist. Vielleicht könnte man Den Exfreund später im Buch nochmal anders beleuchten, oder die Idee von den Freunden weiter ausbauen (z.B. das diese auch Leute sind, die in diese Organisation gelockt wurden)?