Eigener WLAN Router im Urlaub (Hotelzimmer) anschließbar?

3 Antworten

Früher konnte man mit einem WLAN Stick und einem Parabolspiegel (zb auf dem Dach) jede Menge unverschlüsselte WLAN Signale empfangen.

Vielleicht könntest du mit. dem Betreiber eines nahegelegenen Internetcafes einen Deal aushandeln, damit du für einen pauschalen Betrag Internet via WLAN von ihm beziehen kannst (in diesem Fall wäre ein WLAN Stick und ein Paranolspiegel von Vorteil, wenn das Café etwas weiter entfernt läge).

Wie soll das gehen? Vielleicht hast du ja ein freies Netz offen, und nein geht nicht weil wenn in dem zimmer ein w LAN ist würde es dir automatisch zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten vielleicht klappt ja mit dein W LAN aber es ist strafbar also kommt auf das Land an mach es in Nordkorea und du bist 3 Jahre in knast nicht so wie in Deutschland

Im Zimmer wirst Du gar keine Leitung finden, die tauglich für einen Router wäre. Die Router des Hotels verteilen sich auf den Korridoren, und da solltest Du ganz sicher die Finger davon lassen. Und wer spielsüchtig ist, der bleibt am besten ganz zu Haus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.