Eigenen WhatsApp Benachrichtigungston einstellen?
Hallo,... ich habe mir den Benachrichtigungston Car-Lock auf meinem Handy geladen und möchte ihn bei WhatsApp anwenden. Ich bekomme die Einstellung einfach nicht hin.Kann mir jemand helfen? Ich sehe da nicht durch was manche im Netz dazu schreiben. Besten Dank.
Betriebssystem?
Android 10 A40 Samsung
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kannst Du das Handy an den PC anschliessen und wird es dann als Laufwerk angezeigt. Im internen Speicher gibt es den >Ordner "whatsapp. Ordner öffnen und es sollte ein Ordner "Ringtones" da sein und in diesen dann Dein "Car look" kopieren.
Wenn das Handy wieder vom Compi abgekoppelt ist, öffne "whatsapp".
- Öffne WhatsApp und tippe auf die drei Punkte, die du rechts oben in der Ecke des Interfaces siehst.
- Gehe nun in „Einstellungen“ und anschließend auf den Menüpunkt „Benachrichtigungen“.
- Ganz oben befindet sich der Schalter, mit dem du Töne bei WhatsApp aktivieren oder deaktivieren kannst. Direkt darunter findest du den Punkt „Benachrichtigungston“ – tippe diesen an.
- Jetzt öffnet sich eine Liste mit den Tönen vom Smartphone, die du bei WhatsApp nutzen kannst. Wenn du dich durchklickst, kommst du in den Genuss einer Hörprobe des gewählten Benachrichtigungstons. Klicke deinen Ton an, und fertig!
So habe ich es erlesen, aber nicht ausprobiert. Werde es aber machen und wenn Bedarf darüber berichten.
also der Benachrichtigungston ist jetzt in der Liste, aber wenn ich ihn anklicke gehts auch, aber wenn ich dann eine Nachricht bekomme,ist der alte Ton wieder drin....heul