Eigenen Computer mit ins Zimmer nehmen... ARGUMENTE!

9 Antworten

Hallo olithes-Kater! ;) Deine Mutter hat Argumente, die sie dir nicht unbedingt sagen muß! Wenn sie meint, sie verliert die Kontrolle - ist das völlig ausreichend, denn du mußt nicht immer alles sofort verstehen.

Außer diesem Grund sind zwei Stunden schon zuviel, denn du wirst automatisch fett durch Untätigkeit am PC ,1 h PC = ca. 16 g Fett* oder so ähnlich. Es finden sich immer "Gründe" Verbote zu umgehen. Nun rechne dir das mal auf die Stunden, Wochen, Monate und Jahre aus.

Akzeptiere das Verbort, du kannst es ganz bestimmt in ein paar Jahren nachvollziehen.

Es kann eine Sucht werden der PC - glaubs mir, mich zieht der PC auch (täglich) enorm an und ich komme nicht wieder weg.

In ein paar Jahren kannst du machen was du willst, da kannst du den gaaaanzen Tag dran sitzen! Jetzt ist deine Jugendzeit, die solltest du nicht vor dem PC verbringen.

freundliche Grüße Gelinda

*ob die 16 g stimmen? irgendwo habe ich das dieser Tage gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo und kann daher nicht nachsehen

du hast keine argumente. solange du so ein schlechtes zeugnis hast, solltest du mal über dich selbst nachdenken. dein hauptaugenmerk sollte auf dem aspekt schule liegen. sprich 1-2 stunden jeden abend lernen, hausaufgaben machen und nachhilfe in anspruch nehmen. mit so beschissenen zensuren hast du aufm gymi eigentlich garnix zu suchen. an stelle deiner eltern sollte dir erläutert werden, dass der rechner im wohnzimmer bleibt. für dich jedoch verschlossen, bis deine noten im 1er und zweier bereich liegen. die unternehmungen werden runtergeschraubt auf treffen am wochenende auf dem spielplatz und dann feierabend.

Girsi  11.07.2016, 22:41

Yay Schule vor alles oder was hmmmm....   keine gute Idee besonders in dem alter nicht da dort vorallendingen Soziale können kompetenzen gefördert werden müssen. Das heist das das spielen mit Freunden sehr wichtig ist und man die Schule zwar durchaus ernst nehmen sollte aber nicht ausschließlich schulische Sachen machen sondern lieber Spaß haben sollte da man nach der Schule evtl Studiert eine Ausbildung macht und dann arbeitet und dort oft noch weniger freie zeit vorhanden ist als in der Schulzeit und somit finde ich es auch gerecht fertigt zur Bildung von sozialen Kompetenzen einen PC zu benutzen und evtl auch nicht so gute Erfahrungen zu machen denn dies gehört zum Leben dazu.

Zudem ist das Wissen um Computer und die Fähigkeit einen Computer korrekt zu benutzen für das spätere Arbeitsleben essenzielle da sehr viele Arbeitsplätze Kenntnisse des Computers voraussetzen.

Oh Gott, mit 13 ne Kindersicherung?

Wie sind deine Eltern denn drauf?

Sag einfach, dass du ihn in deinem Zimmer haben willst, und nimm ihn einfach mit.

olitheskater
Beitragsersteller

ja eine Kindersicherung über 2 Stunden also bis zu 2 Stunden

olitheskater
Beitragsersteller
@IceCreamMan1996

Ja ich kanns auch hacken mein Gott aber darum gehts doch gah nich odr? es get ums mit hoch nehmen

weil dein bruder seinen doch auch in seinem zimmer hat (oder?) und es dann eine ungerechte behandlung wäre ( oder wie alt ist dein Bruder? wenn er 16 ist ist das argument nicht zugebrauchen)

olitheskater
Beitragsersteller

Ja exact er ist 16^^

sag, dass dein Bruder ja auch einen Laptob in seinem Zimmer haben darf und wegen der Kontrolle: was sollst du schon großartig gefährliches am PC machen?? Außerdem ist ja da die Kindersicherung. Deine Eltern haben echt Angst. Ich bin 13 und hab einen eigenen Laptob in meinem Zimmer(selbstgekauft) ohne Kindersicherung. Meinen Eltern ist das egal! Mit ca. 11 hatte ich meinen eigenen Laptob!!! Noch einen Tipp: erzähl deinen Eltern von anderen Freunden, die einen eigenen Laptob haben dürfen!

olitheskater
Beitragsersteller

also um die Kindersicherung gehts gah nich mit der komm ich schon klar und ausserdem beträgt die sicherung 2 Stunden das reicht ja meistens... und meistens sind die Diskussionen dann so dass meine mom keine Argument dagegen hat und ich keins dafür ://

LoveMuffinJuJu  14.05.2013, 17:15

Ich hab das selbe Problem, aber mit dem Argument "UÄÄH alle anderen haben das auch" reagieren Eltern nicht so toll... Immer nur "ja du bist aber nicht alle anderen"... In dem Thema benehmen sich Eltern wie bockige 3-Jährige. Ich bin auch 13.