Lan Party ohne Internet?

4 Antworten

Solange ihr alle im selben drahtlosen Netzwerk seid oder per Lankabel mit dem Server verbunden seid gibts da keine Probleme außer evtl. die Firewall. Falls ihr Aber nicht alle am selben Ort seid wirds denke ich nichts. Bei ts3 benötigt der Server die Server.exe und ihr den Clienten.

Lokales Netzwerk, brauchst halt n Router. Der muss nicht zwangsläufig mit dem Internet verbunden sein.

blackhawk2014  20.05.2015, 07:53

Wozu denn ein Router?

Ein Switch tuts auch.

Router verbinden mehrere Netzwerke miteinander (z.B. Internet mit Heimnetzwerk).

PCs und Server per LAN-Kabel an Switch und loszocken.

Aber, wozu braucht ihr einen TS Server?

Müsste gehen

Halo9000  20.05.2015, 09:46

hamatchi erstellt ein Netzwerk welches dann alle beitreten können

Halo9000  20.05.2015, 02:06

ich würde auf einem eurer PCs hamatchi installieren also einmal kurz Internet..

tierti
Beitragsersteller

und wie einfach PCs mit Server (alter PC) verbinden über ein switch und fertig ?

Matthyew  20.05.2015, 02:07
@tierti

joa, Die PCs müssen mit dem Server schlicht und einfach verbunden sein(Lankabel oder Adhoc) und dann läuft es.