Minecraft Server über selbes Netzwerk joinen?

2 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, müsstest du die Netzwerkinterne IP des Host-PCs angeben. Die solltest finden, wenn du auf dem Host-PC cmd öffnest und "ipconfig" eingibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst die interne IP verwenden, wenn du die externe verwenden willst, musst du Ports öffnen.

Du öffnest auf dem Rechner mit dem Server also CMD und führst

ipconfig

aus.

Die IP bei IPv4-Adresse musst du dann zum Verbinden verwenden.

Awyrtii
Beitragsersteller

Ach!? Und die bleibt dann immer gleich?

verreisterNutzer  25.05.2019, 08:31
@Awyrtii

So viel ich weiss ja, da es nur die interne IP ist.

Da ist es auch egal, ob du die IP jemandem gibst. Er kann dich damit nicht angreifen und nicht auf den Server kommen.