Eigene Wohnung - Ja oder nein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicherlich, dass ihr 2013 zusammen ziehen werdet?

Ich halte es für sinnvoll, nach einer eigenen Wohnung zu suchen. Du bist alt genug und kannst es dir offenbar leisten. Ein Jahr ist eine lange Zeit. Erstens wäre es wenig konfortabel, die mit deiner Schwester in einem Zimmer zu verbringen, und zweitens kann sich noch vieles an deinen Plänen oder auch an deiner Beziehung ändern. Selbst wenn es bei dem Zusammenziehen bliebe, könntest du immer noch einen Nachmieter suchen oder einfach deinen Mietvertrag nicht verlängern (den du ja jetzt für ein Jahr schließen kannst).

Cheffsche
Beitragsersteller

Vielen Dank ! Die Wohnungssuche hat begonnen (:

Sorry, aber mit 20 solltest Du allmählich Dein eigenes Leben in die Hand nehmen. WEnn ein entsprechendes Anbot in Deinen finanziellen Rahmen passt, greife zu. Gute Angebote kommen nicht oft. Da sauer hin oder her !

Was ist das denn für eine Frage? Du bist 20 Jahre alt und solltest schnellstens aus Hotel Mama ausziehen. Das finanzielle stimmt nach Deinen Angaben. Deiner Mutter und deren Freund tust Du einen großen Gefallen. Ich bin sicher, dass sie Dir nicht böse sind.

Eigene Wohnung - Ja oder nein ?

Hallo ihr Lieben ! Ich wende mich heute mit einem Anliegen an euch, bei dem ich Hilfe bei der Entscheidung brauche. Soll ich daheim ausziehen, ja oder nein ? Zur Sache: Ich bin 20 Jahre alt und wohne derzeit noch bei Mama. Ich habe eine Ausbildungsstelle und verdiene ( mit Kindergeld) genug Geld, dass ich mir eine kleine 1-Zimmer-Wohnung leisten könnte. Da es finanzieller Schwachsinn ist dass meine Mum und ihr Freund getrennt wohnen,wollen die beiden Mitte diesen Jahres zusammenziehen. Ich müsste mir dann ein Zimmer mit meiner 17-Jährigen Schwester teilen und mein Freund könnte mich auch nicht mehr besuchen. Ich mag auch gar nicht mit Mama's Freund zusammen ziehen.. Bisher klingt dass ja alles ganz toll..nur wollen mein Freund und ich Anfang nächsten Jahres zusammenziehen (Jan-März 2012) Lohnt es sich schon vorher daheim auszuziehen ? Vorallem hab ich jetzt ein super günstiges Angebot an der Hand,welches ich eigentlich nutzen könnte.. Ich sitze zwischen den Stühlen und weiß auch nicht wie ich das Mama beibringen soll ohne dass sie sauer oder enttäuscht ist ... da dann ja auch eine finanzielle Änderung der Fall ist... Bitte helft mir ! Danke schon mal <3

Antwort: ich würde dir Raten noch ein bisschen Geld zu verdienen und dan später ausszuziehen, denn auch deiner mutter würde es freude bereiten wenn du bei ihr bleibst

Cheffsche
Beitragsersteller

Da bin ich mir nicht sicher - sie sagt ja schon ob ich nicht langsam flügge werden will..ich fühle mich als würd ich '''stören''

Wir haben doch schon Januar 2012??

Und falls Du 2013 meinst, dann such Dir doch für das Jahr ein möbliertes Appartement.

Cheffsche
Beitragsersteller

Ja ich meinte 2013 - Sorry ! (: Möbel hab ich und in den meisten 1-Zimmer-Wohnungen sind ja kleine Singleküchen drin :D