Ich habe so ein kleines zimmer & mein bruder der nie Daheim ist ein sehr großes

7 Antworten

Das könnt ihr nur unter euch regeln, was sonst willst du tun? Habt ihr schon einmal alle zusammen über eure Zimmer gesprochen oder ging das immer nur getrennt du und dein Bruder oder dein Bruder und deine Eltern? Es könnte was bringen, wenn ihr es in kompletter Runde besprecht. Wenn dein Bruder wirklich nur auf dem Bett sitzt und zockt und ansonsten nicht da ist, braucht er eigentlich wirklich nicht viel Platz, das sehe ich nicht anders als du.

Sonst gibt es in der Wohnung keine Variationsmöglichkeiten, auf die ihr bisher nicht gekommen seid?

mata1234
Fragesteller

wir haben schon alle miteinander geredet aber das bringt nichts. nein, ich könnte nurnoch das Wohnzimmer übernehmen aber das würden meine eltern sowieso nicht erlauben & da sind zuviele Fenstern

yoatmon  04.05.2015, 18:36
@mata1234

Dann sehe ich gerade nicht wirklich eine Lösung. Wie alt seid ihr denn oder wie alt ist dein Bruder? Vielleicht zieht er auch in absehbarer Zeit aus, wenn er sowieso schon kaum daheim ist. So etwas wie einen rechtlichen Anspruch gibt es jedenfalls nicht und vielleicht würdest du besser klarkommen, wenn du wüsstest , dass es nicht für die Ewigkeit so bleibt.

Ohne ich kenne das Problem mit dem kleinen Zimmer. Mein Bruder hat aber eines das genauso groß bzw klein ist wie meins... Ich habe irgendwann zu meinen Eltern gesagt,wenn ich schon so ein kleines Zimmer habe, möchte ich mich wenigstens darin wohlfühlen. Also sind wir zum Ikea gefahren und ich habe mit einem kleinen Schrank etc...( kleine möbel die den Raum nicht erdrücken...am besten helle Farben) ausgesucht und einiges an deko neue Bettwäsche.... Jetzt wo mein Zimmer nach meinen Wünschen gestaltet ist und mir gefällt fühle ich mich sehr wohl darin und finde es auch gar nicht mehr zu klein 😊 Klar ist ein kleines Zimmer oft ne doofe Sache, aber wenn man sich darin wohl fühlen kann,weil es gefällt ist es nicht schlimm.

mata1234
Fragesteller

ich würde mich darin wohl fühlen wenn mich nicht dieses gefühl bedrengen würde das es ein grösseres zimmer in dem haus gibt! :/

normaal  04.05.2015, 18:28

Naja soll jetzt noch gemein klingen. Aber das Leben ist kein Wunsch Konzert. Mein Zimmer ist direkt neben dem elternschlafzimmer, das ist auch nicht so toll was Privatsphäre angeht,da hast mein Bruder auch besser... Aber ich habe immer im Hinterkopf,dass ich irgendwann eine Wohnung für mich alleine habe und 1. kann ich mich in der lange genug einsam fühlen Und2. Habe ich dann auch genug Platz.

Rede mal mit deinem Bruder darüber. Erkläre ihm warum du tauschen möchtest und warum es sinvoll wäre. Vielleicht hast du ja Glück und er versteht es.

mata1234
Fragesteller

hab ich schon versucht, er meint nur "ja träum ned,...usw"

Fang an zu heulen , hilft immer . Sag du fühlst dich ungerecht behandelt und findest es unakzeptabel dass sie deinen bruder bevorzugen . Und deine Eltern sollen nicht so weich sein dass ist nämlich ihr haus die dürfen entscheiden

mata1234
Fragesteller

hab ich schon!! sie meinen immer sie reden mit ihm aber er gewinnt dann immer

Schule02  04.05.2015, 18:27
@mata1234

Dass ist ihr haus , warum sollte er dann entscheiden . Mach mal deine Eltern drauf aufmerksam

mata1234
Fragesteller

ja hab ich gerade, sie sind einfach zu nett

Du hast recht ich meine Mädchen haben die meisten Sachen wehrend die Jungs eh ihren Laptop Fern und Shisha brauchen und das Bett Freunde werden eh nie eingeladen .

mata1234
Fragesteller

du hast so recht!!! es kommt vlt 1 Freund in 3 Monaten zu uns

Pinkerlolly  04.05.2015, 18:26

Stimmt ist die warheit Mädchen sind halt anders deswegen auch das bessere Geschlecht wen die was wollen ziehen sie es auch durch.

Schule02  04.05.2015, 18:26

 Jungs machen sich sowieso nicht viel aus "schönes Zimmer !" und so