Eigene Umweltorganisation gründen

7 Antworten

So wie du das sagst passt du perfekt zur DUO, einer Jugendgruppe die noch Leute zur Vereinsgründung braucht (du kannst zum Gründermitglied werden)

Es gibt bisher keine Kosten!

Für weitere Informationen (Instagram: @green_germany_by_duo

E-Mail: deutsche-umweltschutz-organisation@gmx.de)

Ich könnte mitmachen. Ich bin 25. Dann haben wir ein Durchschnittsalter von 20. Das geht doch.

buddhajunior
Fragesteller

Cool klar!

Das sind sehr ehrgeizige Ziele. Gerade Geld ist eines der schwierigsten Themen für Umweltschutzorganisationen. Spenden sind nicht leicht zu beschaffen.

Mein Tipp: Suche dir einen Umwelt- oder Tierschutzverein in deiner näheren Umgebung. Dort kannst du wesentlich schneller direkt aktiven Einfluss nehmen. Sammle Erfahrung und lerne die verschiedenen Aspekte eines solchen Unternehmens kennen.

Vielleicht befriedigt es dich, was du dort erreicht, vielleicht schaffst du es nach einigen Jahren auch in den Vorstand, und kannst die Richtung des Vereins mitbestimmen. Fange klein an, lerne und vergrößere deine Ziele dann, wenn du genug Erfahrung hast.

Du kannst dir andere Leute suchen die deiner Gruppe beitreten möchten und dann kannst du eine Website erstellen das geht ganz einfach und auch kostenlos um die leute über eure gruppe zu informieren ( eine facebookpage tuts auch) wenn du bestätigen musst dass du über 18 bist frag deine eltern ob du das mit ihren namen machen darfst :) du kannst auch an märkten teilnehmen und einen infostand mit deiner gruppe auf die beine stellen :) das geld kannst du an verschiedenen orten einbringen wenn du dich im web informierst findest du sicher etwas dass dich anspricht! Liebe grüsse Lui

Mit 15 kannst du Firmen-Technisch nicht viel machen, jedoch kannst du Tier- und Umweltschutzorganisationen unterstützen.

PS: Aber bitte nicht Peta oder WWF. Die geben an, die Umwelt zu schützen, dabei tun sie das gegenteil. Neuestes Beispiel ist der spanische König(ein hohes WWF Mitglied), der bei einer Elefantenjagd dabei war.