Eigene Rufnummer löschen?

4 Antworten

Am besten die ganze BOX auf Werkseinstellungen wieder zurücksetzen, so das sie "frisch" ist.

Werkseinstellungen der FRITZ!Box 6660 Cable

Auszug:

Sie wollen die FRITZ!Box in die Werkseinstellungen zurücksetzen? ✔ So geht der Reset ganz einfach.

Laden Sie die Werkseinstellungen, um alle individuellen Einstellungen zu löschen, die Sie in Ihrer FRITZ!Box vorgenommen haben. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie die FRITZ!Box an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Ausserdem werden dabei ungeeignete Einstellungen gelöscht, die eine korrekte Funktion der FRITZ!Box verhindern.

Die Werkseinstellungen können Sie entweder über die Benutzeroberfläche laden, oder mit einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist.

1 Werkseinstellungen über Benutzeroberfläche laden
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen laden".
  5. Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Das Laden der Werkseinstellungen ist abgeschlossen, sobald die WLAN-LED durchgehend leuchtet.

TDiehl507 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 09:44

Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort. Werkseinstellungen wollte ich eigentlich vermeiden, da ich gerade 2 Tage gebraucht habe, um alle Parameter neu einzugeben. Und das funktioniert jetzt ganz gut...

Gruss Thomas

Bei gebrandeten Fritz Boxen geht das oft nicht weil es keine Löschfunktion gibt.

Das ist z.B. bei einer Fritzbox von HTP der Fall.

Wenn also nach einem Reset der Box kein Löschen Symbol hinter der Rufnummer erscheint geht es nicht.

Das geht nur mit einem Installations Code vom Provider der zur Box passt.

wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft ist immer die erste Maßnahme, dieses komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu zu konfigurieren! Dann verschwinden auch solche Karteileichen.

ganz einfach im interface

Bild zum Beitrag

- (Telefon, FRITZ!Box)

TDiehl507 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 11:04

Hi, danke für die schnelle Antwort. Leider wird bei meiner eigenen Rufnummer (die, die ich löschen möchte) ganz rechts nur der Bleistift angezeigt und nicht der Mülleimer...

Gruss Thomas