Eigene Mutter angst vor Staplerprüfung

7 Antworten

Nein, die Angst ist nicht gerechtfertigt. Meine Mutter ist 1,65 und hat auch einen Staplerschein

mit der bezeichnung STAPLERPRÜFUNG kann man recht wenig anfang.

ist da der "STAPLERSCHEIN" (flurförderfahrzeuge) gemeint - oder muß sie so was wie packer machen?

für den staplerschein ist nicht eigengewicht gefragt, sondern geschick und feingefühl. sie hat somit sogar bestimmt bessere voraussetzungen und überhaupt keinen grund zu zittern.

Die Kraft hat der Stapler selbst. Für die Bedienung kommt es auf das Gefühl an und da könnte deine Mutter den Anderen durchaus überlegen sein.

Eine Staplerprüfung ist total einfach,die schafft jeder.Angst muss sie nicht haben,viele Frauen machen soetwas heutzutage...nur weil da vielleicht ein paar grosse Männer sind muss sie sich nicht einschüchtern lassen.

Ich habe die Prüfung für Flurförderfahrzeuge bereits zweimal gemacht. Das hat nichts mit "großen und starken" Leuten zu tun. Wichtig ist nur, dass Du einerseits das theoretische Wissen dazu hast und andererseits die praktische Fähigkeit, einen Gabelstapler beherrschen zu können. Auch kleine Personen können ja schließlich auch einen Führerschein für PKW oder LKW machen, oder?