Eigene Musik auf YouTube hochladen?

MuchFragen  28.07.2024, 22:19

Wie heißt du auf YouTube?

IwanSt
Beitragsersteller

Noch habe ich kein Kanal aufgemacht dafür, lese mich noch selber durch wegen Urheberrecht oder ob ich was anderes beantragen muss

3 Antworten

Du musst als erstes einen Youtube account haben.

Wenn du dann einen hast siehst du neben der Benarichtigungsglocke eine Kamera mit einem plus darauf.

Klick dann auf Video Uploaden (du müsstest deine Musik dann halt erstmals als Video speichern)

Dann wirst du automatisch auf Youtube Studios weitergeleitet.

Dort kannst du dann ganz einfach den Video uploaden und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich veröffentliche meine Covers auf YT. Ohne finanzielle Interessen. Ohne Stress. Mach auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Du brauchst einen YouTube-Account, einen Kanal und dann kann es losgehen. Mehr brauchst du nicht.

IwanSt
Beitragsersteller

Ah alles klar, ich habe Angst gehabt das ich noch Urheberrecht beantragen muss oder sowas

Zitrone273  28.07.2024, 22:20
@IwanSt

Ist bei YT glaub ich halbwegs irgendwie dabei. Soweit ich weiß, darf man nicht einfach dein Zeug klauen. Wenn das jemand als Hintergrundmusik verwendet, muss er es entweder drunterschreiben, oder sicherstellen, dass es automatisch erkannt und markiert wurde.