Eigene Geschichten schreiben im Islam erlaubt?

2 Antworten

Nur der örtliche Bezirks-Imam kann und wird dir das beantworten

Ignoriere diese Nicht-Muslime, die nicht einmal die Grundlagen des Islams kennen und deren Ziel es ist, Verwirrung zu stiften und den Islam falsch darzustellen. GF ist voll von diesem Propagandisten der Irreführung!

Eigene Geschichten schreiben im Islam erlaubt?

Die islamische Literatur zählt zu den bedeutendsten Literaturen aller Zeiten und wurde vielfach reproduziert oder sogar plagiiert. Ein Beispiel hierfür ist die angeblich von Shakespeare stammende Liebesgeschichte "Romeo und Julia."

However. Es ist nicht haram Geschichten zu schreiben. Haram wäre es jedoch, wenn die Geschichten Themen fördern, die im Islam als Sünde gelten oder gegen die Grundlagen des Glaubens verstoßen.

Viel Spaß beim Schreiben :)