wenn viele jungs und mädchen verschieden im anruf sind um mit einander zu spielen ist es erlaubt islam?

BelfastChild  06.02.2024, 09:52

Auch ich finde die Frage etwas unverständlich. Was genau meinst du mit Anruf etc.?

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 10:32

Also z.b online anruf um ein spiel miteinander zu spielen die reden alle und kennen sich nicht im echten leben

4 Antworten

Je nach Auffassung:

In einem modernen, menschlichen Islamverständnis: Natürlich erlaubt!

In einem rückständig-menschenfeindlich- fanatisch-vernagelten: Verboten - wie alles, was Spaß macht:(

Also z.b online anruf um ein spiel miteinander zu spielen die reden alle und kennen sich nicht im echten leben

Nur die Ultrakonservativen werden dir wegen Sure 17:32 davon abraten, zumindest wenn die Beteiligten bereits die Pubertät erreicht haben. Ansonsten ist es kein Problem.

Nein, ist es nicht. Von Geschlechtermischung sollte man generell Abstand nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  06.02.2024, 10:58

Generell? Dann wäre der Islam schon ausgestorben.