Eigene Freunde rassistisch?
Ich habe eine dunkelhäutige Freundin in unserer Freundes Gruppe und ein Mädchen nennen wir sie pia (weiß) hat öfter mal die Bombe gedroppt. Die anderen haben gelacht aber ich hab das nichts wahrgenommen bis heute, ich habe realisiert das sie sehr stark versucht hat den Kontakt zu vermeiden, auch wenn wir alle in einer Klasse sind. Zudem hat eine andere Freundin aus unsere Gruppe gesagt was ist ns und dann hat das Mädchen nennen wie sie lara halt n-bombe gesagt vor meiner schwarzen freundin. Oder gestern in Biologie hat unsere Lehrerin ein Bild von einem schwarzen Läufer gezeigt und pia halt oh schwarze oder in Physik hat unsere Lehrerin negativ gesagt und ihr könnt euch sicherlich denken, auf was das hinauslief. Bitte helft mir!
3 Antworten
Sprich sie darauf an, brich Kontakt ab falls nötig.
Ding ist wir gehen in eine Klasse wie soll ich da den Kontakt abbrechen
Es ist möglich, dass sie rassistisch ist oder einfach anecken will. Viele Jugendliche provozieren gerne. Dies wird meist in ihren Peer Groups besonders schlimm, weil sie dadurch (meist unbewusst) ihre Position in der Hierarchie verbessern wollen.
Ich kann mir leider nicht vorstellen worauf du mit deinem Bombendropping hinaus willst, aber Rassismus hat im Freundeskreis nicht zu suchen.
Rassist und Freund schließt sich für mich definitiv aus.
Alle gehen in eine Klasse, heißt die ganze Klasse lässt Rassismus zu? Wie traurig, armselig, schlimm ist das denn?
Das Wort mit dem schwarze früher beleidigt wurden meine ich. Aber was soll sie machen wir gehen ja ALLE in eine klasse