Eigene Erfahrungen mit Fremdsein?

2 Antworten

ich habe mich schon immer recht fremd in der Gesellschaft gefühlt.

Ich wurde christlich erzogen und fand das ab einem Alter von 9 zunehmend affig, ich habe soziale Normen nie verstanden und mich immer gefühlt als würden alle Leute irgendwelche Regeln kennen die mir niemand begebracht hat.

Mein Vater kommt nicht aus Deutschland, das hat in Kindergarten und Grundschule zusätzlich zu anderen Dingen zu viel Mobbing geführt.
Ich war in den meisten Gruppen das "weird kid" und bis ich Anfang, Mitte 20 war hat mich das sehr fertig gemacht da ich nirgendwo hineinzupassen schien.

Mittlerweile, ich gehe auf die 30 zu, ist klar dass das unter anderem daran liegt dass ich viele Eigenschaften aufweise die man dem Autismusspektrum zuzählen kann.
Ich bin einfach dazu übergegangen mir Leute zu suchen die ähnliche Ideale, MOralvorstellungen und auch Kommunikationsweisen wie ich habe und was das angeht könnte es mir nciht besser gehen.
Ich habe meinen Platz nicht gefunden, also habe ich ihn mir selber gemacht.

Antonia731
Beitragsersteller

Sehr Bewundernswert!

Mehrere Jahre habe ich in der Sowjetunion gearbeitet. Ich spreche relativ gut Russisch und hatte deshalb keine Probleme dort. Nur wenn man in einer neuen Stadt unterwegs war, wurde man komisch angeschaut. Die Russen haben einen natürlich sofort als Ausländer identifiziert. Allerdings hatte das fremde Aussehen auch manchmal Vorteile. Frauen standen auf Deutsche und sie haben damit nicht hinter dem Berg gehalten.