Eigenartiges Pilling auf neuer Ledercouch?
Hallo alles zusammen :)
vor wenigen Wochen haben wir eine neue (teuere) Ledercouch gekauft. Jetzt ist es wirklich nicht lange her - und auf der Couch wurde auch nicht großartig rumgeturnt -aber an mehreren Stellen pellt sich irgendwie die oberste Schicht des Stoffes bzw. Leders. Weiß jemand woran das liegt, wie man das reparieren und in Zukunft verhindern kann? (Bilder unten)
Ist wirklich schade um die neue Couch und wir grübeln schon die ganze Zeit, wie es dazu kommt..
danke schonmal im Voraus und liebe Grüße ! ;)
(Ansonsten sieht die Couch ganz normal aus - wie auf dem letzten Bild hier zu sehen ist)
5 Antworten
Wenn die neu ist dann ist das schon ser merkwürdig, sowas habe ich auch bei meinen Echt Leder Schlafkissen, wo sich die obere Schicht ablösste, allerdings erst nach einem Jahr, das scheint auch eine art Schutz Schicht zu sein wegen Hautschweiß usw. daher würde ich die Ledercouch mit Lederfett extra behandeln, aber ich würde denn bei dem Verkäufer oder wo auch immer Zuständigen darauf hinweisen und schauen was sich machen lässt, die Antwort würd sicher wie üblich, (dass hatten wie ja noch nie so ein Fall?), am besten ein Leder Faschwerk Kontaktieren, und eine Analyse machen lassen, anonsten immer 1- 2 mal im Jahr die Sitzfläche Pflegen;-)
Wenn ihr die Couch erst wenige Wochen habt, würde ich reklamieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war meine Couch aus Kunstleder.
Bist du sicher, dass das Echtleder ist? Ich kenne das nur von Lederimitat. Wenn die Couch noch nicht alt ist, würde ich sie reklamieren. Reparieren wird da bestimmt nicht möglich sein
Das ist kein Pilling. Wahrscheinlich durch Nieten oder ähnliches, die sich an Kleidung befindet, hingesetzt und damit das Leder (?) aufgerissen.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann reklamieren. Aber das wird nicht einfach sein, wenn es sich nicht um ein Materialfehler handelt, sondern um mutwillige Zerstörung.
Da hilft nur noch eine Couch Husse darüber zu legen.
Reklamieren. Das ist nicht normal.