Wie viel eifersucht ist in einer Beziehung okay?

4 Antworten

Gar keine. Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Selbstwert.

  • Eifer = ständiges Streben nach…
  • Sucht = krankhafte Abhängig

Du strebst nach krankhafter Abhängigkeit, in der Hoffnung das dein Partner dir ständig deinen Wert zeigt, weil du deinen Selbstwert nicht kennst.

Ich kenne das Gefühl selbst überhaupt nicht und kann damit nur ganz schwer umgehen. Von daher könnte ich keine Beziehung mit jemandem führen, der mehr als nur einen minimalen Hauch von Eifersucht erlebt.

Aber ich kenne auch Paare, bei denen beide Parteien in meinen Augen recht eifersüchtig sind, und die damit hervorragend zurecht kommen.

Es darf euch nicht unnötig belasten. Wenn er/sie/es (noch) süß finden kann, ist es in Ordnung.

Du musst dir und anderen etwas mehr Vertrauen.

Hallöchen

Du darfst dich unter keinen Umständen mit anderen Menschen vergleichen.

Du bist Du. Du bist genug. Du bist perfekt. Du liebst und akzeptierst Dich und hast ein gesundes Selbstbewusstsein. Du hast ein gesundes Mindset.

...

Eifersucht muss nicht sein. Wenn eine Person weg gehen will, dann wird die Person das sowieso machen.

Und je mehr Du verzweifelt kämpfst, dann erst recht.

...

MEIN TIPP DER WAHRHEIT:

SEI IMMER BEREIT LOS ZULASSEN.