Eifersüchtig auf Vergangenheit bei Freundin?

3 Antworten

Du bist verliebt und der Gedanke, dass deine Freundin schon für jemand anderen empfunden hat, nimmt dir vielleicht etwas von dem Gefühl, dass du selbst oder das, was ihr habt, für sie etwas ganz Besonderes ist. Vielleicht hast du ja auch die Befürchtung, dass sie für dich nicht genauso viel empfindet.

Ich denke, solche Gedanken sind ganz normal. Niemand von uns freut sich darüber, dass - wenn wir wirklich schwer verliebt sind - der andere vermutlich ganz ähnllche Dinge mit jemandem vor uns durchlebt hat. Aber wir müssen es akzeptieren und wünschen uns das genauso vom anderen.

Solange du dich nicht von deinen Gefühlen davontragen und den Kopf ausgleichend mitreden lässt, ist das auch okay und menschlich. Wir haben irgendwann alle unsere Vergangenheit mit anderen Menschen. Aber es ist, wie es das Wort schon sagt, vergangen. Es zählt heute nicht mehr stark, auch wenn es Teil unseres Lebens war. Es gehört dennoch zu uns, aber es liegt hinter uns.

Streiche die Vergangenheit, schaffe mit ihr Erinnerungen, so macht das mein Freund mit mir schöne Dinge machen in der Beziehung um schöne Erinnerungen zu schaffen die, die Beziehung prägen. Werde nicht zu eifersüchtig das kann viel kaputt machen.. sehe in die Zukunft nicht in die Vergangenheit.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 02:30

Das werde ich, danke dir für deine Mühe, und viel Glück mit deinem Freund :)

Liegt wahrscheinlich überwiegend daran, dass man in diesem Alter halt noch unreif ist für sowas und eher selbstzweifel hat.

Justanother421  24.06.2024, 02:46

Wie alt ist er denn ?

intotheabyss109  24.06.2024, 13:03
@Justanother421

Oh, habs grad nochmal gelesen und gemerkt, dass ich mich verlesen habe🥲 Hab “12 Monate” irgendwie als das Alter gedeutet, keine Ahnung wieso😂