Eifersüchtig auf ihren besten Freund (Der in Sie verliebt ist)?

5 Antworten

Wenn man weiß, dass jemand in einem verliebt ist, von dem man nichts will, reduziert man den Kontakt erstmal auf ein Minimum, damit derjenige zur Ruhe kommt - alles andere ist rücksichtslos und egoistisch.

Deine Freundin genießt es offenbar, ihren Bewunderer an der langen Leine zu halten anstatt um seinetwillen! den Kontakt erstmal auf Eis legen; sie tut ihrem "besten Freund" keinen Gefallen, wenn sie ihm dauernd schreibt und sich mit ihm trifft, aber das scheint ihr egal zu sein.

An Deiner Stelle würde mir das sehr zu denken geben, was den Charakter Deiner Freundin angeht, denn man lernt einen Menschen am besten kennen, wenn man beobachtet, wie er mit anderen Menschen umgeht und nicht nur mit einem selbst.

Selbst wenn ihren Freund klar ist, dass sich nichts abspielen wird, weckt Deine Freundin doch immer wieder unbewußt Hoffnungen und sowas macht man einfach nicht, das ist ein ganz schäbiges und egoistisches Verhalten ihm gegenüber und auch Dir gegenüber.

Genau das würde ich ihr an Deiner Stelle mal ganz klar sagen, anstatt vor Dich hin zu leiden. Und wenn sie damit nicht aufhört, würde ich mich von ihr trennen.

Ginkretnok
Beitragsersteller

Er will selber kein Kontaktabbruch und/oder reduzierten Kontakt, das haben die beiden hundert mal durchgegangen.

Aber weißt du was mich wundert, meine Gute hat wohl gemerkt das ich mich distanziere und hat mich vorhin angeschrieben ob ich mit der Beziehung langsam abschließe...

Daraufhin bin ich in meiner Mittagspause nach Hause gefahren weil die noch da war (Hat Spätschicht) um mit ihr zusagen was mit mir los ist (weil schreiben ist nicht so schön), und sie hat es verstanden, sie meint auf einmal selbst das sie Mist baut und weder mit, noch ihrem besten Freund einen gefallen tut.

Sie meint das sie mich nicht verlieren will und das es ihr mega weh tut, zu sehen wie ich sie abweise und das sie alles daran setzt das ich das nicht mehr mit mir abkläre, sondern wir zusammen eine Lösung finden... Bin noch etwas baff, ehrlich gesagt, sehr komisches Timing...

Aber vielen Dank für deine ehrliche Meinung, wir sind da auf einem sehr ähnlichen Level =)

MfG

Ich mache es kurz. Ich würde mit ihr reden und sagen, dass ich nicht möchte, dass sie etwas mit diesem Typen zu tun hat. Es ist nun mal so, dass man sich viel mit seinem besten Freund unterhält und man sich entsprechend kennt. Würdet ihr einen Streit haben und sie würde sich schlecht fühlen und sich von ihm trösten lassen, kann es aufgrund dieser starken Bindung und dem Wissen, dass sie sich in diesem Moment wichtig, geborgen und verstanden fühlt zu mehr kommen. Das ist kein ungewöhnlicher Ablauf. Auch frage ich mich, wie man als verliebtes Mädel überhaupt mit jemandem zu tun haben kann, von dem man weiß, dass derjenige einen liebt und der nicht der Partner ist. Ich finde das sehr spannend. Mir würde das nicht gefallen.

dandy100  20.08.2019, 10:47

Man lässt sich nicht von jemandem trösten von dem man weiß, dass er in einen verliebt ist und man trifft sich auch nicht mit ihm und schreibt ihm jeden Tag - was soll denn das? Sowas ist doch einfach nur schäbig.

Ist doch ganz klar, dass man damit unbewußt immer wieder Hoffnungen schürt und sowas macht man einfach nicht, das ist dem Typ gegenüber und auch ihrem Freund gegenüber rücksichtslos und egoistisch.

Ginkretnok
Beitragsersteller
@dandy100

Ganz klare Regel von Anfang an, sie redet nicht mit ihm über Beziehungsprobleme, das war mir sehr wichtig und das versteht sie auch, daran hält sie sich, da vertraue ich ihr.

Ich Zweifel sehr daran, daß sie sich von ihm trösten lassen will oder trösten lässt, da mache ich mir keine Sorgen.

MfG

Ich finde es nicht in Ordnung, dass deine Freundin so viel mit ihm unternimmt...auch wenn sie glaubt dass er sich keine Hoffnung macht... er tut das trotzdem... warum sollte sie sonst soviel Zeit mit ihm verbringen?

frag sie doch mal, warum sie die Sachen nicht mit Dir unternimmt?

Ginkretnok
Beitragsersteller

Sicher macht er sich Hoffnung... Das hat sie bisher nicht so richtig wahr haben wollen, weil er eben meint, das er klar kommt.

Sie unternimmt nur etwas mit ihm, wenn ich arbeiten bin, wenn ich Zeit habe, dann macht sie nichts mit ihm, bis jetzt zumindest.

MfG

Es liegt tatsächlich nur an Dir. Wenn Du ihr vertrauen kannst, ist alles in Butter.

dandy100  20.08.2019, 10:43

Was hat das mit Vertrauen zu tun? Die Freundin benimmt sich ganz einfach schäbig und das würde mir auch zu denken geben.

Wenn man weiß, dass jemand in einem verliebt ist, von dem man nichts will, trifft man sich nicht mit ihm und schreibt ihm auch nicht jeden Tag. Ist doch ganz klar, dass man damit unbewußt immer wieder Hoffnungen schürt und sowas macht man einfach nicht, das ist dem Typ gegnüber und auch ihrem Freund gegenüber rücksichtslos und egoistisch

Ginkretnok
Beitragsersteller
@dandy100

Ich vertraue ihr ja, das steht ja auch in der Frage an sich. Ich habe lediglich Angst das sie sich doch in ihn verliebt...

MfG

Ginkretnok
Beitragsersteller
@AriZona04

Gegen verlieben können viele nicht viel machen, deswegen darf ich ja wohl diese Angst haben, das sie nicht Fremgeht oder ähnliches das weiß ich, für sie zählt kuscheln und küssen schon zu Fremd gehen, zumindest da sind wir uns mehr als einig. Deswegen vertraue ich ihr doch nicht nicht, verstehe deine Aussage dahingehend nicht, es geht mir doch darum das ich das loshaben will, diese Angst, ohne mich gleichzeitig von ihr los zusagen...

MfG

Reiß dich mal zusammen. Sonst stehst du alleine da. Sie darf machen was sie will. Wenn du es nicht begreifst, dann sagt sie irgendwann "au revoir "

Ginkretnok
Beitragsersteller

Ich finde es immer sehr komisch wenn Personen schreiben, sie darf machen was sie will, wenn ich machen möchte was ich will, dann gehe ich doch keine Beziehung ein... Ich seh darin keinen Sinn. =D

MfG