Mein Freund ist zu eifersüchtig er ist ständig sauer?

7 Antworten

Also ich bin der Meinung dass er nicht darüber bestimmen soll ob du dich mit deiner besten Freundin triffst oder nicht und um ehrlich zu sein sehe ich da keine andere Lösung als trennen. Er hat dich ja nicht zu kontrollieren und genau das tut er aber. :/

Bitte suche Dir jemand anderen.

wer sagt dass ich dir das erlaube

Er hat Dir weder was zu erlauben noch zu verbieten. Sag ihm das morgen in der Schule.

Jetzt machst Du gar nichts mehr.

Er wird so sein, weil er sehr besitzergreifend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Mala356
Beitragsersteller

Mir fällt dass so schwer weil wir bald 1 Jahr waren.

beangato  21.09.2020, 17:56
@Mala356

Das mag sein. Aber seine Vorschriften musst Du Dir nicht länger gefallen lassen.

Mala356
Beitragsersteller
@beangato

Ja und er diskutiert die ganze Zeit habe ihn alles gute auf dem weg gewünscht aber er schreibt nicht mehr zurück

Das, was Du da führst, ist keine Beziehung. Er liebt Dich nicht, sondern er besitzt Dich. Und Du lässt das mit Dir machen.

  • Du lässt Dich herumkommandieren (z. B. sofort anrufen, wenn Du daheim bist).
  • Er glaubt, Dir Dinge verbieten zu können (z. B. Freunde und Orte).

Das ist keine gesunde Beziehung, da ist keine Balance und kein Freiraum. So funktioniert eine Beziehung nicht.

Er macht das, weil er ein zu geringes Selbstwertgefühl hat. Vielleicht hängt das mit seiner Ex zusammen, die ihm fremdgegangen ist. Aber, er sollte sich folgendes vor Augen führen:

  • Du bist nicht seine Ex.
  • Seine Ex ist nicht fremdgegangen, weil er nicht gut genug war, sondern einfach, weil sie es wollte. Wäre er nicht gut genug gewesen, dann hätte sie sich einfach nur getrennt und ihn nicht noch hintergangen.

Setzt euch zusammen und redet miteinander über diese Dinge. Erkläre ihm, dass er Dir nichts vorzuschreiben hat. Weder, mit wem Du abhängst, noch wann und wo. Und weise ihn drauf hin, dass Du kein Hundchen bist, das man rumkommandiert mit Kommandos wie "Sitz, Platz, bei Fuß!", denn nichts Anderes tut er im Prinzip mit Dir.

Führt euer Gespräch nicht zu einem Ergebnis, trenne Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Er muss Dir einen feuchten Scheiß erlauben. Du bist ein freier Mensch und kannst selber entscheiden:

  • Mit wem Du Dich
  • Wann
  • und wo

triffst. Wenn er der Meinung ist, dass alle Frauen gleich seien, soll er bitte alleine in seiner Schubladenwelt leben! Ich wurde mehr als einmal von der feminen Ausführung des Homo sapiens verarscht. Kein Grund, nicht jedem anderen Menschen, eine Chance einzuräumen!

Schreibe ihm doch auch vor, was er zu tun und zu lassen hat, wenn eine Trennung für Dich nicht in Frage kommt.

lass' ihn zufrieden, das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu ärgern. Ich bin nie einem nachgelaufen! Warum du das tust, versteh' ich net!