Eifersucht wenn Freund Sanitäter macht?

30 Antworten

Klingt sehr ungesund. Es ist egal in welchem Job man ist. Man hat immer wieder mit attraktiven, egal ob jungen oder älteren Menschen zu tun.
Also das ist übertrieben. Wenn er dich liebt, dann merkst du das auch so (obwohl er m job und Hobbies nachgeht).
Schließlich hast du ihn doch sicher auch so kennengelernt. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich nehme an du bist U20 und er ein paar Jahre älter...

eines ist sicher, das du alles zerstörst, kein Mensch würde sich so ein engen lassen,

das du ein massives Problem mit dir selber hast, ist dir selber klar,

da hilft wirklich nur Behandlung, das du mit einen Therapeuten eine

neuen Weg gehst, dein Freund würde damit mit maximal überbelastet

und er hat Recht, das er sein Ding durch zieht.. und wenn er als

Sani aktiv ist, ihm das Spass macht, dann ist das so.. und ob er junge

Ladys versorgt, dann ist das auch so..

Wenn du eine sozialPhobie hast, dann musst duuu dran arbeiten,

nicht deinen Freund die Luft zum atmen abdrücken, dazu mit

einer übermässigen Eifersucht.

Bitte suche dir entweder einen anderen Freund oder eine passende Therapie.

Deine Ängste sind sehr irrational und nur wegen deiner Zicken kann doch ein engagierter Sanitäter sein verantwortungsvolles Ehrenamt nicht aufgeben. Wenn er im Einsatz eine hübsche junge Frau behandeln oder versorgen muss, dann übt er doch einen medizinischen Beruf aus und will sie nicht streicheln.

Deine Eifersucht führt dazu, dass du deinen Freund als alleinigen Besitz haben willst. So kann und wird aber eine Beziehung dauerhaft niemals funktionieren.

Dahika  20.03.2018, 19:15

Bitte suche dir entweder einen anderen Freund

es gibt aber keinen anderen Freund, der das aushält.

Stell dir Folgendes vor:

Du selbst befindest dich in einer medizinischen Notlage. Ein Sanitäter eilt dir zu Hilfe, aber als er dich sieht, sagt er: „Ups, das tut mir ja jetzt leid, aber ich werde dich jetzt hier verrecken lassen, weil meine Freundin sonst ausrastet...!“ Dann dreht er sich um, lässt dich liegen und geht.

Merkst du was?

Deine Eifersucht ist völlig unangebracht und dein Freund sollte sich von diesem Blödsinn, den du da veranstaltest, auf gar keinen Fall beeinflussen lassen.

Hey sorry, dass du so eifersüchtig bist.

Wie du ja selber auch gemerkt Hast, wirst du auf viele Menschen treffen, die dich für "verrückt" oder "kindisch" halten. Gewisser maßen ist es auch so.

Du willst ihn nicht verlieren? Dann solltest du ihm zu liebe deine Eifersucht lernen zu kontrollieren. Und er wird dir zu liebe dann bestimmt auch mal mehr Zeit für dich einplanen.

Anders gefragt, wenn er im Dienst ist, meinst du er ist alleine und nimmt (Kirmes beispiel) betrunkene kleine Mädchen mit hinter die Hecke? Also wäre er jetzt ständig alleine am feiern und würde Party machen, könnte ich deine Eifersucht ziemlich gut nachvollziehen. Allerdings musst du auch dabei Bedenken, dass er in seinem Dienst auch Menschenleben retten kann.

Sei doch froh, dass er kein Frauenarzt ist?! Er tut es für einen guten Zweck. Und ich denke nicht, um andere Frauen kennen zu lernen. Sei jetzt sauer auf mich, Hass mich oder sonst was.. dafür, dass ich nicht das geschrieben Habe, was du gerne hören möchtest. Aber Versuch dich wirklich besser unter Kontrolle zu haben.

Lebe dein Leben und sei glücklich. Mach dich nicht von Ihm abhängig. Frauen wirken attraktiver, wenn sie selbstständig sind. Soll er ein Teil deines Lebens sein, akzeptiere ihn. Und falls das eintritt wovor du Angst haben könntest oder was der Hauptgrund ist um eifersüchtig zu werden, dann beendet die Beziehung und such dir einen schüchternen, in sich gekehrten sessel Pupsi der von seiner Mutter betüddelt wird.

Sei einfach glücklich mit dem was du hast! :) (alles nicht böse gemeint- so ist nunmal meine art)

Sonst such dir ggf ein Hobby, mit dem du dich gelegentlich ablenken kannst. Auch ohne ihn. Richte dein Leben nicht nach deinem Freund in der Hoffnung, dass er sein Leben dann auch nach dir richtet!