Eifersucht wegen anderem Mädchen auf meiner RB?

3 Antworten

Rede doch mit deiner Freundin darüber, wie du dich dabei fühlst und dass du Angst hast, deine Reitbeteiligung zu verlieren. Vielleicht könnt ihr euch die RB ja auch teilen.

Sprich doch einfach mit der Pferdebesitzerin und frag sie, wie sie sich das mit der 2. RB vorstellt. Du kannst ihr ja durchaus sagen, dass du dir Sorgen machst dass du dann ggf nicht mehr "gewünscht" bist. Dann wirst du ja schnell merken ob deine Sorgen begründet sind oder nicht.

Wenn ja, dann ist es zwar schade aber du wüsstest immerhin Bescheid und könntest dich auf die Suche nach einer neuen RB machen. Es gibt ja sicherlich auch noch andere tolle Pferde auf der Welt die sich über eine RB freuen.

Wenn nein, dann ist doch alles super und du kannst beruhigt sein.

Die Frage ist erstmal, warum die 2. RB her soll ... will die Besitzerin noch weniger selbst reiten oder Dich ersetzen?

Dies kannst Du nur in einem netten persönlichen Gespräch klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idontknow175
Beitragsersteller

Da ihr Pferd aktuell einen Sehnenschaden hat und damit für mehrere Monate komplett ausfällt, wir (Besitzerin und ich) gerade im Gelände sehr unsicher sind und sie da halt absolut souverän ist.

FunnyFanny  26.05.2021, 10:05
@Idontknow175

Nun, dann ist das doch eine tolle Gelegenheit. Das Pony wird gut ins Gelände geritten und die "Neue" wird in einigen Monaten wieder ihr eigenes Pferd reiten. Und Ihr, Du und Besitzer, habt den Nutzen von einem weiter gefestigten Pferd.

Ist doch klasse! :-)