Eifersucht wegen anderem Mädchen auf meiner RB?
Ich habe jetzt seit 3 Jahr eine Reitbeteiligung auf einem wirklich tollen Pferd. Er ist nicht ganz einfach gerade in bestimmten Situationen und wir hatten auch schon einige Höhen und Tiefen. Ich bin eine etwas ängstliche Reiterin, bzw. Eigentlich nicht ängstlich nur es sind bei gewissen Sachen einfach schon so oft Dinge passiert, dass ich bei einzelnen Situationen einfach ein Kopfkino habe. Jetzt hat die Besitzerin einer Freundin angeboten das Pferd probe zu reiten mit eventuell anschließender Reitbeteiligung. Das Mädchen kann sehr gut reiten und scheißt sich halt blöd gesagt nichts. Sie hatte immer die etwas verrückten Pferde und hat dadurch in dem Bereich einfach Erfahrung. Ich hab jetzt einfach schiss, dass die Besitzerin mich dann nicht mehr will, weil sie ja dann quasi jemanden hat der sich wirklich alles traut und super reiten kann. Ich hab einfach Angst da nicht mithalten zu können, ich weiß natürlich dass ich der Besitzerin da nichts vorschreiben kann, würde ich auch nie erwägen.
Ich weiß einfach nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll, gerade weil das Mädchen eine Freundin von mir ist und man sich ja dann im Normalfall freuen sollte.
3 Antworten
Rede doch mit deiner Freundin darüber, wie du dich dabei fühlst und dass du Angst hast, deine Reitbeteiligung zu verlieren. Vielleicht könnt ihr euch die RB ja auch teilen.
Sprich doch einfach mit der Pferdebesitzerin und frag sie, wie sie sich das mit der 2. RB vorstellt. Du kannst ihr ja durchaus sagen, dass du dir Sorgen machst dass du dann ggf nicht mehr "gewünscht" bist. Dann wirst du ja schnell merken ob deine Sorgen begründet sind oder nicht.
Wenn ja, dann ist es zwar schade aber du wüsstest immerhin Bescheid und könntest dich auf die Suche nach einer neuen RB machen. Es gibt ja sicherlich auch noch andere tolle Pferde auf der Welt die sich über eine RB freuen.
Wenn nein, dann ist doch alles super und du kannst beruhigt sein.
Die Frage ist erstmal, warum die 2. RB her soll ... will die Besitzerin noch weniger selbst reiten oder Dich ersetzen?
Dies kannst Du nur in einem netten persönlichen Gespräch klären.
Nun, dann ist das doch eine tolle Gelegenheit. Das Pony wird gut ins Gelände geritten und die "Neue" wird in einigen Monaten wieder ihr eigenes Pferd reiten. Und Ihr, Du und Besitzer, habt den Nutzen von einem weiter gefestigten Pferd.
Ist doch klasse! :-)
Da ihr Pferd aktuell einen Sehnenschaden hat und damit für mehrere Monate komplett ausfällt, wir (Besitzerin und ich) gerade im Gelände sehr unsicher sind und sie da halt absolut souverän ist.