Eifersucht beim Freund wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er seine Eifersucht im Griff hätte - Du nichts davon mitbekämst - dann wäre Deine Anfrage hier im Forum nicht erfolgt bzw. überflüssig. Jedoch belastet er Dich mit seiner Eifersucht.... und Du musst schon überlegen, was Du ihm mitteilen darfst und was nicht. ... sonst gibt es Streit.

Du kannst ihn nicht ändern. Es ist seine Aufgabe, seine Eifersucht loszuwerden bzw. zu kontrollieren. Einem eifersüchtiger Mensch, der sich nicht im Griff hat und Streit auslöst, sollte man nicht zu nahe kommen. Auf Distanz gehen wäre mein Tipp für Dich. Und rate ihm, mal einen Therapeuten aufzusuchen.

Wenn Du meinen Tipp ablehnst, stellt sich die Frage: Genießt Du den Streit?

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Dein Freund will Dich kontrollieren, behandelt Dich wie seinen Besitz.

Es ist richtig, dass Du Dich gegen sein übergriffiges Verhalten wehrst.

Ich würde mir überlegen, ob ich wirklich mit einem Menschen zusammen sein will, der nur an seine eigene Bedürfnisse denkt.

Giwalato

Pferdemaedch234
Beitragsersteller

Er will mich nicht kontrollieren.Er schreibt mir auch nix vor oder so,er wird halt nur sehr schnell eifersüchtig.

Giwalato  10.08.2023, 06:03
@Pferdemaedch234

Er mag es nicht, wenn Du anderen Bilder von Dir schickst, oder er vermutet, dass Du es tust.

Deine Worte. Und das empfindest Du nicht als Kontrolle? Ich würde jede Diskussion darüber ablehnen!