Eierstockkrebs?

Hatte noch eben kurz ein pieksen in einem Eierstock

4 Antworten

Hallo,

erstmal durchatmen und ruhig bleiben. Du wurdest durch eine Ärztin die das Fach studiert hat untersucht. Versuche ein bisschen den Ärzten zu vertrauen. Die machen das jeden Tag so eine Untersuchung. Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dich vom Kopf her ablenkst. Manchen hilft es zum Beispiel eine neue Sprache zu lernen mit Duolingo. Oder vielleicht hilft es auch Kreuzworträtsel zu machen oder wenn man sich mal auspowert durch Bewegung.

Pauliis
Beitragsersteller

Hab aber so eine große Angst in Jungen Jahren zu sterben :(

Schauspieler691  26.06.2024, 22:42
@Pauliis

Ich glaube Du solltest überlegen, ob Du Dich mal wegen der Angst beraten lässt von jmd. Dann kannst Du lernen mit solchen Ängsten im Alltag umzugehen.

Nur bei jeder zehnten Frau entsteht er vor dem 45. Lebensjahr.

Statistisch betrachtet erkrankt im Laufe ihres Lebens etwa eine von 72 Frauen an Eierstockkrebs.

Zudem sind nur 3% aller Krebserkrankungen bei Frauen an den Eierstöcken. Deutlich wahrscheinlicher ist das man Brustkrebs bekommt.

Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen. Geh 1 mal im Jahr einfach zur regulären Kontrolluntersuchung und gut.

Pauliis
Beitragsersteller

"Nur" jede Zehnte Frau?

Caila  26.06.2024, 23:46
@Pauliis

Du solltest mit deinem Therapeuten sprechen. Deine Angst ist weit überzogen.

Hättest du Eierstockkrebs wäre das aufgefallen. Dieser Krebs tritt normalerweise erst bei älteren Frauen auf. In jungem Alter wäre es meist ein gutartige Tumor aber auch den hätte man gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Bei Bedenken zum Arzt.

Kein Laie kann dir in diesem Forum deine Frage beantworten, geschweige denn eine Diagnose geben. Dafür bräuchte man aktuelle Befunde, Labor, Sonogrambilder, etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ne Frau :')

Pauliis
Beitragsersteller

Hatte nur letzte Woche Ultraschall aber keine ahnung ob bei eierstöcken hab nur bei harnblase bemerkt dass die angeschaut wurde sonst war ich abgelenkt

vetranooo  26.06.2024, 20:41
@Pauliis

Du gehst doch morgen sowieso zum Arzt, bist morgen wird das nicht schlimmer werden.

Stellwerk  26.06.2024, 22:36
@Pauliis

Und, wie läuft die Therapie gegen Deine Hypochondrie?

MaitoGai  27.06.2024, 00:36
@Pauliis

Niemand kann dir eine Diagnose geben.

Dein Frauenarzt wird dich für deine Hypochondrie auslachen.

vetranooo  27.06.2024, 09:55
@Pauliis

Du bist arg an der Grenze des erträglichen, beschäftige dich mal etwas mehr mit dem Sommer, das wird dir gut tun.