Eierlikörtorte?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an um welche Torte es sich handelt. Ich habe mal die Eierlikörtorte von Coppenrath & Wiese herausgesucht. Auf der Seite von C&W steht z.B. bei Alkoholgehalt in Vol...keine Angabe. Dafür dann aber die Angabe: Eine Torte mit Eierlikör 'Aroma'...Da kann sich schon mal jeder seinen Teil denken. Ansonsten sollten Lebensmittel mit Alkohol immer gekennzeichnet sein, was viele Hersteller nicht so ernst nehmen. Ich weiß das z.B. von Mon Cherie..da gibts beim Scannen immer ein Signal. Ich denke mal, da hätte ein 14 jähriger Probleme das zu kaufen.

Ja, sollte kein Problem sein!
Der Eierlikör ist in der Regel wenig vorhanden und gekocht. Ist also nur noch der Geschmack übrig, aber kein Alkohol mehr drin!