Eier unter Olivenblatt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz typisch die Tönnchenform und Anordnung der Baumwanzen-Eier:

https://www.google.de/search?q=baumwanzen+eier&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjm7smo8OjpAhWLwMQBHUAIAbsQ_AUoAXoECBMQAw&biw=1084&bih=614

Abnehmen und woanders wieder deponieren, denn wenn die Nymphen schlüpfen, saugen und schädigen sie die Pflanze (manche Eier sind bereits leer).

antnschnobe, UserMod Light  04.06.2020, 21:23

Von welcher der vielen Baumwanzen genau spielt hier auch keine Rolle. ; )

antnschnobe, UserMod Light  04.06.2020, 21:34
@KaputtesKnie

Bitte, gern geschehen.

Uh, da hast Du aber viel vor. Im Garten dürfen die schon an die ein oder andere Pflanze, da gehören diese Wanzen ja auch hin. Nur an den Zierpflanzen oder Nutzpflanzen möchte man sie halt nicht so gerne haben. ; )

KaputtesKnie
Beitragsersteller

Habe ich gemacht. Vielen Dank. Wie sollte ich weiter vorgehen? Weißt du wie schädlich die Wanze ist?

antnschnobe, UserMod Light  04.06.2020, 21:27
@KaputtesKnie

Gerne und gut! : )

Die saugen an der Pflanze. Sonst stellen sie nichts an. Ein gesunde Pflanze verträgt das auch ganz gut, aber man kann es verhindern, wenn man sie einfach abnimmt. Muss ja nicht sein.

Im Haus (sollte die Pflanze da stehen) ist von diesen Tierchen nichts zu befürchten. Sie gehen nur an Pflanzen.