Eier und Milch als Eiweiß-Shake?

3 Antworten

Inzwischen ist "bekannt" das der Mensch rohe Eier nicht so gut verdauen kann wie zum beispiel gekochte Eier oder Rührei. Durch das erhitzen wir das Eiweiß "denaturiert". Es verändert seine Strucktur und ist dadurch besser verdaulich. Aber wenn die Eier frisch sind bringt dich auch ein rohes Ei nicht um.

Ja Arnie hat sowas gemacht, aber du musst mal bedenken wann das war wo Arnie noch richtig Profi Sport gemacht hat. Das war so um 1960. Damals gabs noch keine Eiweiss Shakes wie heute. Heute muss man sich sowas nicht mehr reinwürgen, da kann man auch einfach einen Shake kaufen. Und ja, es schmeckt ekelhaft. Selbst ausprobiert und 1 Mal und nie wieder^^ Manche denken halt sie wären dann besonders hart und cool wenn sie sich irgendwas widerliches wie rohe Eier oder pures Öl runterwürgen würden. Aber nötig ist das alles nicht. Man kann auch was leckeres eiweissreiches essen oder halt Shakes nebenbei trinken.

Da der Deutsche im Schnitt bereits 50% mehr Eiweiß zu sich nimmt, als offiziell empfohlen und für sportliche Aktivitäten und maximalen Muskelaufbau nötig ist, halte ich es für nicht sinnvoll. Selbst veganer nehmen ncoh mehr Eiweiß zu sich als empfohlen - wie sonst könnte es auch soviele vegane Spitzensportler und Bodybuilder geben. Einer hat es sogar ohne Eiweißshakes und Doping zum Bodybuildingweltmeister geschafft!