Eier roh trinken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort. 70%
Ja, gute Idee. 30%

7 Antworten

Andere Antwort.

Zwar ist es prinzipiell in Deutschland relativ sicher, rohe Eier zu essen, weil diese vor dem Verkauf nicht gewaschen werden und somit die Schutzschicht erhalten bleibt, welche innerhalb des MHDs vor Erregern schützt (danach können Eier übrigens problemlos durchhitzt weiter benutzt werden, solange sie davor mit Ablauf vom MHD gekühlt gelagert wurden), aber es ist halt einfach ekelhaft und man wird keinen Spass dran haben.

Nicht nur das, rohe Eier können womöglich zu Problemen in der Verdauung führen.

Andere Antwort.

Machen viele, Ja, aber Koch dir deine Eier doch einfach.
Bei rohen Eiern ist Gefahr da dass du dich mit Salmonellen oder anderen Bakterien infizierst. Und Außerdem ist das schon sehr eklig, ich musste davon kotzen…

Test1ccount123  03.06.2024, 20:05

Ekelhaft ist das, jedoch sind Erreger auch bei rohen Eiern kaum ein Problem, weil diese zumindest in Deutschland vor dem Verkauf nicht gewaschen werden und somit die natürliche Schutzschicht erhalten bleibt. Kurzum sollte man es aber natürlich dennoch lassen.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ob es schmeckt ist doch egal

Andere Antwort.

Sehr Protein reich, ja das stimmt. Aber rohe Eier enthalten Avidin, was zu Verdauungsproblemen und Hautproblem führen kann.

Jedoch kannst du am Abend doch einfach paar Eier kochen (Das sind 5Minuten Aufwand) und kannst die gekochten Eier die Tage darauf genüsslich verzehren während deines Alltags.

Solltest du aber wirklich rohe Eier trinken wollen achte halt einfach auf die Frische und Sauberkeit, sowie vernachlässige nicht die Probleme die durch Rohe Eier auftreten können.

Nebenbei schmecken rohe Eier einfach ekelhaft aber wenn du diese Frage stellst lebst du wohl nach dem Motto: Muss ned schmecke, muss wirke

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ist auch richtig so. Nur harzer Käse ist eine Ausnahme. Der ist echt reudig.

Lakalu  03.06.2024, 20:03
@ShowxRunner

Nein jetzt ernsthaft, pass da einfach auf.(Zumindest bei rohen Eiern) Salmonellen willst du nicht haben, kann von Durchfall aufgrund Darmentzündung bis hin zu schweren Krankheitsverläufen führen.

Kann man machen. Am besten kaufst du dir gleich Eiklar. Das gibts im Tetrapack

vfrau  03.06.2024, 19:56

Im Dotter steckt aber viel mehr Eiweiß als im Eiklar!

Andere Antwort.

Das bringt nichts. Gekocht ist es besser.