"Eier-Kontroll-Griff" bei der Musterung umgehen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du sagst du möchtest das nicht, wird es auch nicht gemacht.

Für den Fall, dass du zur Bundeswehr musst, und du danach z.B. an Hodenkrebs (nur als blödes beispiel) erkrakst, hast du keine Ansprüche bei der Bundeswehr.

Hallo, das muß dir nicht unangenehm sein, der fingert da ja nicht ewig rum und packt auch nicht richtig zu. Der tastet wirklich nur kurz die Hoden ab, das dauert 2 Sekunden. Da ist der Griff in den Hintern wirklich unangenehmer (aber keine Angst, auch der ist nicht so schlimm)

flb89
Beitragsersteller

WAS?? Auch ein Griff in den Hintern? HILFE!! :o

DerTroll  11.07.2009, 18:59
@flb89

also ich beruhige dich da. Als er guck kurz in deinen hintern rein, evtl. darfst du auch selber die Pobacken auseinander ziehen Muß nicht viel sein, nur so, daß er kurz reingucken kann und dann mußt du dabei kurz husten und das wars auch schon. Ich gebe dir den Tip, laß die ganze Musterung einfach mal über dich ergehen, so wie sie ist. So gründlich wirst die sonst nie kostenlos untersucht. Und mach dir da keine Gedanken, die untersuchen täglich sehr viele Jungs. Du bist für die nur einer von vielen. Mußt dich da also nicht genieren.

Denk dabei einfach an deine Freundin (Freund), dass geht echt ganz schnell und macht wirklich nichts und zu dem ist es ja zur Vorsorge gedacht.....

flb89
Beitragsersteller

nur blöd wenn man keine Freundin hat ;)

Lars Petersson sagt zur Musterung: "Die Musterung ist eine staatlich genehmigte seelische Vergewaltigung junger Männer, für die es keine Entschuldigung gibt."

Klar, den Eierkontrollgriff kann man verweigern. Leider wissen und machen das immer noch die Wenigsten. Die Meisten trauen sich einfach nicht, im entscheidenden Moment NEIN zu sagen und die Behörden informieren bei der Untersuchung die jungen Männer nicht.

Wir von BASTA haben nun eine Kampagne gestartet, um diese für die Bemessung der Tauglichkeit völlig unnötige Intimuntersuchung vollkommen abzuschaffen.

Die Informationen dazu im einzelnen, finden Sie auf unserer Website: http://www.musterung.us

flb89
Beitragsersteller

Danke! Auf jeden Fall eine gute Sache und ein Versuch wert!

Der Teil der Untersuchung hat nichts mit deiner Männlichkeit zu tun, sondern dient dem Arzt dazu, um festzustellen, ob du einen Leistenbruch hast oder nicht. - Eine rechtliche Möglichkeit diesen Teil der Untersuchung zu umgehen hast du nicht, denn du musst dich mustern lassen.