Fallschirmjäger unerreichbar. Was soll ich tun?

3 Antworten

Such dir ein neues ziel das du erreichen kannst

Lass dich nicht unterkriegen

Da kann ich den Arzt schon verstehen.

Die Kräfte die auf den Körper bei einem Sprung oder beim Fast-Ropen wirken kann so einiges kaputt machen. Gerade bei mehreren Abgängen hintereinander hast du beim Fast-Ropen Schmerzen in den Ellbogen und nicht mehr viel Kraft. Ja dein Überlebensinstinkt hält dich am Seil, aber das heißt nicht das du die Geschwindigkeit dann noch so runterbremsen kannst das du ohne Verletzungen den Abgang machst.

Du willst ja nicht irgendwann mit einem kaputten Körper wieder ausscheiden aus der BW.

Suche dir eine Alternative. Die Bordeinsatzkompanien und die Fallis sind nicht alles bei der BW. Es gibt genügend andere spannende Verwendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Um welche Art des Militärdienstes geht es, ich denke mal, du gehst nicht davon aus, ein Leben lang bei der Bundeswehr verbringen zu wollen? Selbst wenn, springst du wohl kaum bis zum letzten Tag vor der Pension dienstlich aus einem Flugzeug.

Üblicherweise startet man als SaZ und die meisten kehren nach ihrer Dienstzeit zurück ins zivile Leben.

So gibt es für die Meisten ein Leben nach der Bundeswehr. Dafür benötigt man beruflich einen Plan B, wenn man es richtig deutet, hast du diesen offenbar nicht. Du hattest auch für den Dienst in der Bundeswehr keinen Alternativplan, den man aber im Vorfeld immer parat haben sollte.

Was du als persönliche Katastrophe ansiehst, ist im Grunde noch Glück, denn offensichtlich hast du die Militärdiensttauglichkeit. Es gibt reichlich Bewerber, die Aufgrund mangelnder Tauglichkeit oder Eignung nicht für den Militärdienst zugelassen werden.

So ist deine Situation doch wohl durchaus als positiv einzustufen.

Also A...hbacken zusammenkneifen, Eier einklemmen und schauen, welche Perspektiven dir die BW anbietet.

Trübsal blasen und Selbstmitleid bringen dich nicht weiter. Es wird ja wohl irgendetwas geben, was dein Interesse weckt.