Eier-experte gesucht?

3 Antworten

Ich sage immer Eier schälen, aber scheinbar ist das falsch. Aber man muß doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist doch egal, was man sagt.

Im norddeutschen Sprachraum sagt man pellen, im süddeutschen Sprachraum schälen. Richtig ist beides.

Der Unterschied liegt folglich in der Haftung der Schale. Lässt sich die Schale leicht abziehen, spricht man vom Pellen. Feste Schale, die abgeschnitten werden muss, schält man.

Also werden Eier eher gepellt.

Ein Freund von mir ist sehr dumm

Naja, beantworten konntest du das ohne fremde Hilfe aber auch nicht.

IchDirk  16.10.2023, 20:04

Herrlich, es gibt keine dumme Fragen aber oft zweifelt man an die Dummheit der Fragesteller.

Narrativium  16.10.2023, 19:53

Oh Nein! Das Ei ist geprellt :D