Eier: aus der Biotonne zurück in die Natur?

3 Antworten

Meines Wissens meiden Tiere Lebensmittel, die nicht mehr gut sind. Wenn sie genug Futter haben, fressen sie nichts Schlechtes. Frage: Wie lange sind Eier bei höheren Temperaturen, die gerade herrschen, noch gut? Du kannst mal recherchieren, ob du die Eier öffnen, das Innere wegwerfen und die gesäuberten Schalen jemandem geben kannst. Einige Tiere fressen zerkleinerte Eierschalen, ich weiß aber gerade nicht, welche.

Bakterien und Pilze werden sich derer annehmen,ansonsten dürfte in unseren wäldern nichts auf diese eier scharf sein,höchstens füchse und evtl marder.

aber wenn sie zu alt sind und nach verfaulten eiern riechen bestimmt nicht

geberrat
Beitragsersteller

Hmm, hört sich doch nicht so erbaulich & ermutigend an...
Vielleicht war es ja erst mal eine "gute Tat" oder gar die noch bessere, den Plastikmüll aus der Biotonne zu entsorgen...

So, und als letztes – zufällig in 'ner aktuellen Tageszeitung entdeckt, diesen Artikel zum Stichwort "Umgang mit Lebensmitteln" ...

Bild zum Beitrag

 - (Lebensmittel, Bio, Eier)