eier?

Supermax303  11.07.2024, 07:09

Vllt Eine Schwangerschaft?

Klaus326
Beitragsersteller

nein😆 geht zum glück als mann nicht

Stuzi1  11.07.2024, 07:13

Hast du damals als das angefangen hat, vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht (schlechtes ei erwischt, angebrütet...) oder kam das von einem aufs andere Mal?

Klaus326
Beitragsersteller

es kam ganz plötzlich

2 Antworten

Was bekommen deine Hühner denn zu futtern? Vom Futter hängen sowohl die Inhaltsstoffe als auch der Geschmack ab..

Wenn du Futtermittel kaufst, die Mais oder Soja enthalten, kann es sein, dass sie aus Anbaugebieten mit gentechnisch veränderten Pflanzen stammen, wo entsprechend mit Glyphosat gearbeitet wird. Spuren dieses Gifts bleiben auch nach dem Dreschen vorhanden. Bei konventioneller Tierhaltung gelangen sie in die Nahrungskette (nicht nur bei Kleintieren, sondern allem Zuchtvieh, das nicht biologisch aufgezogen wird).

Unser Organismus verfügt über sehr gute Instinkte, die einen wissen lassen, worauf man Appetit oder sogar Heißhunger hat - genauso aber auch beim Gegenteil: Abneigung! Auf sie sollte man hören!

Wenn du dich also sogar übergibst, wäre das für mich ein Alarmzeichen. Da würde ich zuerst die genannten Ursachen überprüfen.

Was natürlich auch sein kann: du hast momentan keinen Bedarf an den Inhaltsstoffen von Eiern. Dann leg eine Pause ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Klaus326
Beitragsersteller

ich habe in letzter zeit wieder richtig heißhunger auf eier vorallem wegen dem muskelaufbau doch nochimmer sind eier für mich nicht essbar

Spielwiesen  11.07.2024, 20:16
@Klaus326

Dann kannst du an die benötigten Aminosäuren auch anders herankommen. Ich ergänze meine Antwort noch entsprechend. ▪︎★*

Möglichkeit 1 du verzichtest Mal eine längere Zeit auf Eier bis du von dir aus selbst wieder Lust drauf hast.

Möglichkeit 2 isst die Eier nicht als Ei pur sondern als Rührei, eiaufstrich... Mit vielen anderen Beilagen damit du dich langsam wieder daran gewöhnst.

Möglichkeit 3 die Eier von dir vom Hof sind schlecht und deshalb schmecken sie nicht. ( Was ich aber nicht glaube, da die Qualität von eigenen Hühnern hervorragend ist, sofern sie frisch sind)