Ei auf Schrank - Voodoo, Magie?

4 Antworten

Wenn ihr Angst habt, es könnte ein Fluch sein, was eher unwahrscheinlich ist, da Eier schwarze Magie eigentlich aufsaugen sollten, Verspritzt etwas Weihwasser in der Wohnung, Räuchert mit Salbei und streut Salz auf die Stelle, an der die Eier lagen.

Voodoo kommt aus der Region Haitis, wenn scheint mir ein chinesischer Aberglaube wahrscheinlicher.

Du schreibst, du glaubst nicht an so etwas. Also würde entweder das einfach vergessen oder einmal mit deiner Hostmom ausführlicher chinesisch zu Abend esse und dann mit dem Inhaber des Chinalokals plaudern, welche Rituale mit Eier es bei den Chinesen gibt.

Eselspur  01.08.2016, 09:20

Nein, die Wurzeln kommen aus Afrika. Herausgebildet hat es sich auf den Westindischen Inseln.

SviTM  31.07.2016, 23:57

voodoo kommt nicht aus Haiti

voodoo stammt aus dahomey (Benin) und ist durch die sklavenschiffe nach Haiti gelangt

Oh mein Gott ... das nennt man 鸡蛋柜诅咒, was eine Art uralter Fluch ist, und normalerweise von Leuten ausgesprochen wird, die etwas von anderen Leuten erwarten, aber es nicht / nur ungenügend bekommen. Also genau so etwas, wie ein Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter.

Wenn ihr die Eier bereits angefasst habt, dann seid ihr bereits verloren. Und zwar alle, die zum Zeitpunkt der Entdeckung der Eier im Haus waren.

Ich würde dir jetzt Google empfehlen, aber ich fürchte, dass du da ohne Sprachkenntnisse nicht weiter kommst. Sorry!

TeeTier  13.12.2015, 07:49

PS: Vielleicht hilft dir die Umschrift "jīdàn guì zǔzhòu" weiter. Viel Erfolg wirst du damit zwar nicht haben, aber ... Oh man, in deiner Haut möchte ich nicht stecken. ><

Es könnte sein das jemand versucht hat eine Art "fluch" auf das Haus zu legen.  Wenn ihr auf Nummer sicher gehen Wollt würde ich empfehlen das Ei in Handschuhen weg zu wischen. Auf keinen Fall mit den Händen berühren. Denn das könnte schlechte Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Jedenfalls benutzten Heiler und Magier heutzutage, Eier um zu überprüfen ob jemand verflucht ist. Falls ja färbt sich der Inhalt der ei's schwarz. Außerdem wir es noch für andere gutmütige Rituale benutzt. Ich kann nicht genau sage was die zerschlagenen Eier zu bedeuten haben. Was für Leib Landsmann war den der Gast ? Vielleicht ist das ja irgendein Ritual.

hanni3333  13.12.2015, 15:19

Achso wenn es nicht aufgeschlagen war dann könnte es sogar wirklich sein das dieser man versucht hat einen Fluch auf das Haus zu legen.

Itsnotnormal
Beitragsersteller

danke :)

die eier waren nicht aufgeschlagen :) sind jetzt schon im müll, wir glauben an sowas nicht. wäre nur interessant zu wissen :D

hanni3333  12.12.2015, 23:11

Tut mir leid guck mal nach chinesischen Ritualen .